Josh Klinghoffer: Das sag er zum Red Hot Chili Peppers-Ausstieg

Josh Klinghoffer: Das sag er zum Red Hot Chili Peppers-Ausstieg

Josh Klinghoffer spricht erstmals über das Ende seiner Zeit mit den Red Hot Chili Peppers.
Der Gitarrist verließ die Rockband im Dezember, nachdem Ex-Bandmitglied John Frusciante wieder Teil der Gruppe wurde. 2009 hatte Klinghoffer Frusciantes Amt übernommen. Im Interview mit ‚Ultimate Guitar‘ betont der 40-Jährige, dass es kein böses Blut zwischen den Bandkollegen gebe. "Ich denke nicht. Nicht von meiner Seite", stellt er klar. Auf die Frage, welche "Lehren" er denn aus der Zeit mit den ‚Otherside‘-Hitmachern gezogen habe, zeigt sich der Musiker ausweichend. "Fragt mich das ein anderes Mal", sagt er.

Außerdem enthüllt Klinghoffer, auf welche RHCP-Songs er besonders stolz ist. "Von einem Gitarren-Standpunkt? Vielleicht ‚The Longest Wave‘ oder das Ende von ‚Goodbye Angels‘ Das Solo für ‚Dark Necessities‘ ist auch sehr gut", schildert er. "Ich habe außerdem ein Faible für den Song ‚Never Is A Long Time‘, aber den kennt niemand."

In einem Instagram-Statement hatten die Rocker den Gitarristen-Wechsel bekanntgegeben. "John ist ein wundervoller Musiker, den wir respektieren und lieben. Wir sind zutiefst dankbar für unsere Zeit mit ihm und die zahlreichen Gaben, die er mit uns geteilt hat", hieß es so. Gerade arbeiten die ‚Californication‘-Interpreten an einer neuen Platte. "Für den Moment konzentrieren wir uns hauptsächlich darauf, neue Songs und eine neue Platte zu schreiben", enthüllte Drummer Chad Smith kürzlich gegenüber dem ‚Rolling Stone‘-Magazin.

Das könnte dich auch interessieren

  • Red Hot Chili Peppers kündigen neues Album an

  • Red Hot Chili Peppers: Ankündigung ihres neuen Albums ‚Return of the Dream Canteen‘

    Red Hot Chili Peppers' new album - Return of the Dream Canteen 250722 - DawBell PR one use
  • Red Hot Chili Peppers: Keine Fans von Glam-Metal

    Flea - Red Hot Chili Peppers - Jazz Festival 2016 - Splash
  • Louis Tomlinson verrät Details über sein zweites Soloalbum

  • Red Hot Chili Peppers haben ihre neue Platte fast fertig

    Chad Smith from Red Hot Chili Peppers