Juan Antonio Bayona: Spielberg ist die ‚Stimme‘ der ‚Jurassic Park‘-Reihe

Juan Antonio Bayona: Spielberg ist die ‚Stimme‘ der ‚Jurassic Park‘-Reihe

Juan Antonio Bayona spricht über Steven Spielbergs Einfluss auf die Welt von ‚Jurassic Park‘.
Der 43-jährige Regisseur hat den neuesten Film im preisgekrönten Franchise von ‚Jurassic World‘ gedreht. Er glaubt, dass Filmlegende Steven Spielberg geholfen hat, die Filmreihe, an der im Laufe der Jahre eine Reihe verschiedener Regisseure gearbeitet hat, weiterzuführen. "Ich glaube, in diesen Filmen hast du eine Stimme – und das ist Steven Spielberg. Er hat diese Welt erschaffen, er hat alle Filme betreut und er trifft die größten Entscheidungen, die wichtigsten Entscheidungen. Das berücksichtigen wir immer. Ich glaube, er gibt irgendwie den Ton und die Stimmung vor. Das war also meine Richtlinie. Die Geschichte aus dem ersten Film wird wieder erweitert. Ich habe ‚Jurassic World 2: Das gefallene Königreich‘ gedreht, aber auch ‚Jurassic Park 5’", berichtete der Spanier gegenüber ‚Den of Geek‘.

Für den neuen Teil orientierte sich Bayona an der Erstverfilmung von ‚Jurassic Park‘ und verzichtete auch nicht auf die Ratschläge von Colin Trevorrow, der 2015 bei ‚Jurassic World‘ im Regiestuhl saß. Beide kamen dann zu einem Entschluss. Bayona erzählte weiter: "Colin und ich redeten, wir sind nah an der Geschichte geblieben und nah an den Szenen und es gab auch einen Moment, in dem wir dachten ‚Was würde Steven darüber denken?‘ Ich glaube, du willst nicht die ganze Sache umkrempeln, du willst nicht die Stimmung ändern, du willst nur den besten ‚Jurassic‘-Film drehen."

Das könnte dich auch interessieren

  • John Williams: NASA-Rat wegen ‚E.T. – Der Außerirdische‘

    John Williams / Showest 2000 im Paris Hotel in Las Vegas / picture alliance/Hubert Boesl / 11/2002
  • Neuer ‚Jurassic World‘-Film in Arbeit

    Laura Dern - Jurassic Park - Sky
  • Sam Neill: ‚Jurassic Park‘-Dreharbeiten waren „Albtraum“

    Sam Neill - September 2019 - Photoshot - Blackbird Premiere
  • David Oyelowo: Steven Spielberg ist seine Inspirationsquelle

  • Ralph Lauren wird zum Ritter geschlagen

  • Harrison Ford: Schluss mit Indiana Jones

    Harrison Ford - FEB 20 - Photoshot - Call of the Wild LA premiere