Jude Law: Die Welt ist bereit

Jude Law: Die Welt ist bereit

Jude Law will, dass die Welt Albus Dumbledore als Schwulen-Ikone sieht.
Der 45-jährige Schauspieler verkörpert in dem Harry Potter-Spinoff ‚Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen‘ die jüngere Version des berühmten Zauberschuldirektors. Law ist sich sicher, dass die Fans der Filmreihen bereit dazu sind, Dumbledores Sexualität auf der Leinwand thematisiert zu sehen. Er erklärt im Interview mit der ‚New York Times‘: "Die Welt ist bereit für einen offen schwulen Dumbledore. Und wenn sie nicht soweit ist, dann sollte sie verdammt nochmal soweit sein."

In der Harry Potter-Buchreihe sprach Autorin J.K. Rowling nie offen über die Sexualität des bärtigen Lehrers. Erst 2007 eröffnete die Star-Schriftstellerin ihren Fans, dass Dumbledore schwul sei – ein Fakt, der jedoch auch nicht in den weiteren Filmen aufgegriffen wurde. In der ‚Phantastische Tierwesen‘-Reihe dagegen wird das Thema genau erörtert, trotzdem versichert Law, dass es nicht der einzige Teil von Dumbledores Identität sei. Er sagt im Interview weiter: "Ich sage es mal so: Dieser Film dreht sich nicht um Homosexualität, seine Sexualität definiert ihn nicht. Aber diese Beziehung ist sicherlich ein definierendes Element von ihm, es zeigt, worum es bei ihm geht. Ich glaube auch nicht, dass er jemand ist, der sein Herz und seine Seele vielen Menschen überlässt."

Das könnte dich auch interessieren

  • Jude Law wird zum sechsten Mal Papa!

  • Sienna Miller: Mit dem Ex unter einem Dach

  • Eddie Redmayne: Wird Hagrid in ‚Phantastische Tierwesen‘ auftauchen?

  • Jude Law will noch ein Baby

  • Babyglück für Jude Law: Zum siebten Mal Papa

    Jude Law
  • Dexter Fletcher: Zwei Projekte in der Warteschleife