Judi Dench - The Oldie Awards 2018 London - Photoshot

Judi Dench

Judi Dench: Alan Bennett-Filmadaption

Judi Dench wird für eine Filmadaption von Alan Bennetts letztem Theaterstück vor der Kamera stehen.
Die legendäre Schauspielerin dreht gemeinsam mit Derek Jacobi an dem Krankenhausdrama ‚Allelujah!‘, dem letzten Stück des 87-jährigen Autors. Der Plot des Films dreht sich um die geriatrische Station eines Spitals in Yorkshire mit dem Namen Bethlehem, das von Schließung bedroht ist. Die ‚Skyfall‘-Darstellerin wird eine ehemalige Bibliothekarin mimen, während Jacobi einen Ex-Schuldirektor verkörpern wird.

Laut der Zeitung ‚Daily Mail‘ wird der Streifen von ‚Call the Midwife‘-Regisseurin Heidi Thomas inszeniert. Die Filmemacherin änderte das Skript offenbar ein wenig, um Anspielungen auf das Coronavirus mit einzubauen. Derzeit befindet sich der Film noch in der Vorproduktion, Berichten zufolge sind noch längst nicht alle Rollen besetzt. ‚Allelujah!‘ feierte erstmals vor drei Jahren am Londoner ‚Bridge Theatre‘ Premiere, damals wurde das Stück von Nicholas Hytner inszeniert. Dench witzelte derweil vor kurzem darüber, dass sie Angst habe, nur noch alte Frauen spielen zu dürfen. Sie sagte: „Wo will ich in fünf Jahren sein? Ich wäre gerne am Leben. Ich hätte außerdem gerne eine Rolle, die keine alte Frau irgendwo im Heim ist.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Judi Dench schwimmt gerne nackt

  • Judi Dench denkt nicht, dass sie je „erwachsen“ wurde

  • Sir Paul McCartney und Judi Dench unterstützen Stella McCartneys Protest gegen Pelz

    Paul and Stella McCartney Instagram
  • Rebel Wilson wird zur Katze

  • Taylor Swift äußert sich zur ‚Cats‘-Kritik

  • Leslie Mann: Neue Rolle in ‚Blithe Spirit‘