Judi Dench macht sich Sorgen um die Theater

Judi Dench macht sich Sorgen um die Theater

Judi Dench befürchtet, dass viele Theater nicht mehr "zu [ihrer] Lebenszeit" wiedereröffnet werden.
Die 85-jährige Schauspielerin ist besorgt über die britische Kunstindustrie inmitten der Coronavirus-Pandemie, denn viele Einrichtungen könnten ihrer Meinung immer "verzweifelter" werden, da viele in dieser Industrie nicht überleben werden.

Gegenüber Channel 4 News tat die Hollywood-Grande Dame ihre Bedenken kund: "Wenn man hört, dass The Old Vic in Schwierigkeiten ist, wenn man hört, dass das Nuffield in Southampton in Schwierigkeiten ist, und Leicester und Nottingham. Darauf verlassen wir uns, und es ist ein verzweifeltes Gefühl. Und wann werden sie jemals wieder öffnen? Ich weiß es nicht, sicher nicht in meinem Leben. Ich weiß nicht, ich weiß nicht, wie es sich erholen wird." Der Oscar-Preisträgerin sei natürlich bewusst, dass es noch viele andere notwendige Dinge gibt. Judi fügte hinzu. "Ich sage nicht, dass es mehr Priorität als alles andere haben sollte, aber es wird einfach eine sehr ernste Auswirkung auf uns alle haben."

Auch wenn die soziale Distanzierung von 2 Metern auf "ein Meter plus" reduziert wird, glaube die ‚James Bond: Skyfall‘-Schauspielerin nicht, dass es im Hinblick auf die Öffnung der Theater einen Unterschied machen wird. "Man kann kein Theater betreiben, in dem die Leute sechs Sitze auseinander sitzen. Man kann kein Theater betreiben, wenn es zu einem Viertel voll ist", so Dench.

Das könnte dich auch interessieren

  • Finty Williams hasst Vergleiche mit ihrer Mutter

  • Dwayne Johnson: Er weiß den passenden Bond-Kandidat

  • Javier Bardem: Judi Dench hat ihm vergeben

    Javier Bardem - December 2021 - Avalon - Being The Ricardos LA Premiere
  • Dan Stevens: Klassiker neu aufgelegt

  • Judi Dench: ‘Blithe Spirit’ soll von Brexit ablenken

  • Dame Judi Dench: Sie denkt nicht ans Aufhören

    Judi Dench - The Oldie Awards 2018 London - Photoshot