Julia Roberts: ‚Pretty Woman‘ gäbe es heute nicht

Julia Roberts: ‚Pretty Woman‘ gäbe es heute nicht

Julia Roberts glaubt, dass ‚Pretty Woman‘ in der heutigen Zeit nicht verwirklicht worden wäre.
Die 51-jährige Schauspielerin wurde in der 1990er Jahre-Komödie als Prostituierte Vivian Ward neben Richard Gere als wohlhabendem Geschäftsmann Edward Lewis weltberühmt. Heute glaubt sie allerdings, die Rom-Com sei nicht mehr zeitgemäß, was die Menschen aber nicht davon abhalten sollte, sich den Streifen weiterhin anzuschauen. Der Tageszeitung ‚The Guardian‘ sagte sie: "Ich glaube nicht wirklich, dass man diesen Film heute machen könnte, oder? Über so viele Dinge könnte man sich aufregen, aber ich denke nicht, dass es Menschen davon abhält, den Film genießen zu können."

Die ‚Ben is Back‘-Darstellerin ergatterte die Rolle erst, nachdem mindestens acht andere Schauspielerinnen sie zuvor abgelehnt hatten und glaubt, um den Durchbruch zu schaffen, braucht man neben Talent eine gehörige Portion Glück. "Es ist wirklich kein Maßstab für dein Talent, besonders am Anfang", berichtete sie weiter. "Es ist ein Maßstab für Glück – und das Bewusstsein und die Gabe, daraus etwas zu machen."

Roberts offenbarte im Interview auch, dass sie eine andere ihrer Paraderollen beinahe ebenfalls abgelehnt hätte – die der Anna Scott in ‚Notting Hill‘. Der Hollywood-Star sagte: "Ich wollte diesen Film nicht machen. Der Pitch davon hört sich schrecklich an, oder? Willst du herkommen und den größten Filmstar der Welt spielen, der sich dann in den Besitzer eines Buchgeschäfts verliebt? Nein!" Trotz ihrer Zweifel traf sich Julia allerdings dennoch mit den Filmemachern des Streifens und verstand sich so gut mit ihnen, dass sie den Vertrag unterzeichnete. Sie fügte hinzu: "Ich, wisst ihr… Und es ist dieses großartige kleine Juwel von einem Film."

Das könnte dich auch interessieren

  • Julia Roberts: Froh, dass sie sich nicht zwischen Karriere und Familie entscheiden musste

    Julia Roberts
  • Richard Gere: Schwangerschaft bestätigt

  • Eine Kuss-Szene von Julia Roberts und George Clooney „löste Gelächter aus“

    Julia Roberts - George Clooney - Cannes Film Festival - NO AUSTRIA
  • Julia Roberts hätte ‚Notting Hill‘-Rolle fast abgelehnt

    Julia Roberts - Notting Hill -1999 - Sky
  • Kaitlyn Dever: Rolle neben zwei Hollywood-Stars

  • Richard Gere ist überglücklich!