Julianne Moore: Das liebt sie am meisten an ihrem Job

Julianne Moore: Das liebt sie am meisten an ihrem Job

Julianne Moore hat im Schauspielern ihre Berufung gefunden.
Die ‚Still Alice‘-Darstellerin liebt es, in interessante Rollen zu schlüpfen und dank ihrer Filmprojekte verschiedene Persönlichkeiten zu erforschen. "Ich bin so dankbar dafür, Schauspielerin zu sein, dankbar für die verrückten Möglichkeiten, die der Beruf mir gab. Zu erfahren, wie Menschen sind. Ich habe viele außergewöhnliche Erfahrungen gemacht und hatte Zeit, über das menschliche Verhalten nachzudenken. Darüber, was sich gut anfühlt und was schlecht", schildert sie.

Am 22. August kommt ihr neuester Film ins Kino. In ‚Gloria – Das Leben wartet nicht‘ ist die 58-Jährige als ältere Single-Frau zu sehen – eine Herausforderung, die ihr großen Spaß machte. "Für mich sind Frauen wie Gloria Heldinnen! Dafür muss man nicht auf den Mount Everest klettern, es reicht schon, sich mit dem eigenen Leben gut zu arrangieren. Mir gefällt Glorias Respekt für ihre eigenen Träume und Bedürfnisse, sie ist so aktiv. Ihre Kinder sind erwachsen, sie hat denselben Job, trifft sich mit denselben alten Freundinnen. Aber wenn sie abends tanzen geht, macht sie das nur für sich. Da kann sie loslassen", schwärmt die Schauspielerin.

Es gibt jedoch eine Sache, die Julianne an ihrer Industrie vermehrt ein Dorn im Auge ist: Social Media. "Das sind die Schlimmsten, die zeigen ständig ihr ach so aufregendes Leben!", kritisiert sie den Marketing-Mechanismus vieler ihre Kollegen. Allgemein ist der Star kein großer Fan von sozialen Netzwerken – Dating-Apps stellen da keine Ausnahme dar. "Ich beobachte es bei Freunden und finde es noch immer gewöhnungsbedürftig. Ich hätte keine Ahnung, wie ich mich an ihrer Stelle verhalten würde. Ich wäre sicher überfordert", gesteht sie dem ‚Madame‘-Magazin.

Das könnte dich auch interessieren

  • Ellen DeGeneres startet letzte Staffel ihrer Talkshow mit einem Interview mit Jennifer Aniston

    Ellen DeGeneres - Grammys 2020 - Getty
  • Julianne Moore: Nicht gern nackt vorm Ehemann

  • Julianne Moore: Wichtige Veränderungen durch #MeToo

  • Jodie Foster: Clarice Starling ist Geschichte

  • Domhnall Gleeson: Rolle in ‚Echo Valley‘

    Domhnall Gleeson - Star Wars Rise of Skywalker Europe premiere - 18 Dec 2019 - Famous
  • Julianne Moore: Keine Lust mehr auf High Heels

    Julianne Moore - Oscars 2016 - Getty