Julianne Moore - Oscars 2016 - Getty

Julianne Moore

Julianne Moore wollte ihre Mutter ehren

Julianne Moore änderte 2011 ihre Staatsbürgerschaft, um ihre Mutter zu ehren.

Die Hollywoodschauspielerin entschloss sich vor einiger Zeit dazu, die britische Staatsbürgerschaft anzunehmen. Mit diesem Entschluss wollte Moore ihre in Schottland geborene Mutter Anne Love Smith ehren, die Julianne stets an ihre schottischen Wurzeln erinnert hatte. Über ihre Herkunft erzählte die ‚Hannibal‘-Darstellerin laut ‚Mirror‘: „Es gibt viele von uns in Amerika, die Amerikaner in der ersten Generation sind. Mir ist aufgefallen, dass viele von uns immer von Anpassung sprechen — darüber, dass Menschen hier her kommen und sofort Amerikaner werden. Aber das war nicht meine Erfahrung. Meine Mutter sagte mir immer, dass wir nicht zu 100 Prozent Amerikaner sind. Meine Großeltern waren sehr schottisch. Meine Geschwister hatten alle Kilts und wir wuchsen mit einer starken schottischen Identität auf.“



Über ihre Kindheit schrieb Moore das Buch ‚My Mom Is A Foreigner But Not To Me‘ (Deutsch: Meine Mutter ist Ausländerin, aber nicht für mich), das auf ihren eigenen Erinnerungen und Erfahrungen basiert. Darüber verrät sie: „Ich wollte dieses Buch schreiben, um meine Mutter zu ehren.“

©Bilder:BANG Media International – Julianne Moore – Oscars 2016 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Ellen DeGeneres startet letzte Staffel ihrer Talkshow mit einem Interview mit Jennifer Aniston

    Ellen DeGeneres - Grammys 2020 - Getty
  • Julianne Moore würde am liebsten jedem eine Chance geben

    Julianne Moore - Sharper - Premiere - EPK
  • Julianne Moore: Kein Shoppen mehr

  • Julianne Moore: Neues Projekt

  • Jodie Foster: Clarice Starling ist Geschichte

  • Laura Dern trauert um ihren Hund

    Laura Dern dog Jamal - August 2022 - Instagram tribute - ONE USE