Justin Timberlake öffnet sich durch Songwriting

Justin Timberlake öffnet sich durch Songwriting

Justin Timberlake verrät, dass ihm Musik dabei hilft, sich zu öffnen.
Auch der Mega-Star hat Probleme damit, seine Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen. "Es gibt Zeiten, vor allem bevor ich morgens meinen Kaffee getrunken habe, in denen es schwer für mich ist, mich selbst auszudrücken", gesteht der 39-Jährige. "Aber durch das Songwriting kann ich manchmal die Komplexität einer Emotion ausdrücken, was ich sonst nicht könnte."

In den letzten Jahren habe er sich in dieser Hinsicht beträchtlich weiterentwickelt. Dazu habe vor allem Justins Familienglück mit seiner Ehefrau Jessica Biel und ihrem gemeinsamen Sohn Silas (5) beigetragen. "Je mehr ich es genieße, Künstler, Vater und Ehemann zu sein, desto besser kann ich mich ausdrücken", sagt er. Dank seines Kindes habe er ein völlig neues Spektrum an Emotionen erlebt. "Ich bin ein Softie. Deinem Sohn dabei zuzusehen, wie er die kleinsten Dinge lernt, kann dich definitiv [zum Weinen] bringen. Ich bin hinüber, seit ich Vater bin", enthüllt der Musiker im Gespräch mit dem ‚OK!‘-Magazin.

Inzwischen überlege er sich sehr gut, welche Projekte er annehme. Arbeit bedeute schließlich weniger Zeit mit der Familie. "Ich will stets weiter inspiriert werden. An diesem Punkt in meinem Leben kann ich wählerisch bezüglich der Projekte sein, an denen ich arbeiten werde. Ich wähle weise, weil ich weiß, dass es viel Zeit in Anspruch nimmt, die Art von Arbeit zu tun, die ich tun will, egal ob es darum geht, Musik oder einen Film zu machen", so der ‚Can’t Stop the Feeling‘-Interpret.

Das könnte dich auch interessieren

  • Jessica Biel: Söhne sind beste Freunde

  • Jessica Biel: Sie spielt in ‚Ursa Major‘ mit

    Justin Timberlake and Jessica Biel October 2019 Getty
  • Gerard Butler: Gemeinsame Wohnung mit seiner Freundin?

  • NSYNC bei VMAs: Mehr gemeinsame Pläne?

    NSYNC - reunite at 2023 MTV Video Music Awards - Getty
  • Britney Spears‘ Söhne sind ‚ihre Welt‘

  • Justin Timberlake designt Kollektion für Levi’s