Kanye West: Diskriminierung wegen mentaler Krankheit

Kanye West: Diskriminierung wegen mentaler Krankheit

Kanye West beschuldigt Leute, seine mentale Krankheit dazu benutzen, "um ihn zu diskriminieren".
Der 41-jährige Rapper wurde vor zwei Jahren mit der mentalen Krankheit Bipolarität diagnostiziert und beschrieb seine Krankheit selbst als "verstauchtes Gehirn", als er die Kritiken dafür verurteilte das Problem "noch viel schlimmer" zu machen.

Dazu erzählte er bei einem Auftritt in der Netflix-Serie ‚My Next Guest Needs No Introduction with David Letterman‘: "Es ist ein gesundheitliches Problem, dass so viele Vorurteile mit sich bringt und die Leute können darüber sagen was sie wollen. Es ist wie ein verstauchtes Gehirn – als hätte man sich den Knöchel verknackst. Wenn du so eine Krankheit hast, versuchen die Leute alles, um es noch schlimmer zu machen. Kanye, der gemeinsam mit Kim Kardashian West die Kinder North (5), Saint (3), Chiacago (16. Monate) und Psalm hat, hat keine guten Erfahrungen mit Kliniken gemacht, da er dort nicht richtig behandelt wurde. Er hinzu: "Sie legen dir Handschellen an, sie geben dir heftige Medikamente, sie fesseln dich ans Bett und sie trennen dich von jedem. Es ist etwas, worüber ich sehr froh bin, es erfahren zu haben, da ich jetzt noch viel motivierter bin etwas zu ändern. Wenn du in so einem Stadium bist, brauchst du jemanden, dem du vertraust. Denn fast keiner nimmt dich mehr ernst."

Außerdem erklärte der ‚Heartless‘-Rapper, dass er sich bei einer guten Phase "jugendlich" fühle, bei einer schlechten Phase jedoch "sehr paranoid" wäre.

Das könnte dich auch interessieren

  • Kanye West sagt, er sei ‚der neue Moses‘

  • Bobby Brown: Kanye West verdient eine Ohrfeige!

  • Deshalb kündigte John Legend Kanye West die Freundschaft

    John Legend - Global Citizen Prize - Dec 2019 - Photoshot
  • Kim Kardashian: Zähne törnen sie an

    Kim Kardashian at the Met Gala in New York City - Getty - May 2023
  • Khloé Kardashian: Kaum Zeit mit Tristan

  • Sharon Osbourne: Kein Verständnis für Kanye West