Kanye West - photoshot - Los Angeles - Vanity Fair party - February 2020

Kanye West

Kanye West: ‚Donda‘ ist da – und sorgt für Ärger

Das neue Album von Kanye West wurde nach zahlreichen Verspätungen veröffentlicht.
Mit ‚Donda‘ ist nun die zehnte Studioplatte des Rappers auf den Markt gekommen, die nach seiner verstorbenen Mutter benannt ist. Allerdings sorgt die LP gleich von Beginn an für mächtig Ärger: Der Hip-Hop-Veteran behauptet, dass sie ohne seine Einwilligung veröffentlicht wurde. In einem Statement schießt Kanye heftig gegen sein Plattenlabel. „Universal hat mein Album ohne meine Zustimmung herausgebracht und sie haben ‚Jail 2‘ gesperrt“, macht er seinem Unmut auf Instagram Luft.

Auf dem Track sind die kontroversen Musiker DaBaby und Marilyn Manson zu hören. Schockrocker Manson wird von einer Reihe von Frauen körperlicher und emotionaler Missbrauch vorgeworfen, darunter von seiner Ex-Verlobten Evan Rachel Wood. Rapper DaBaby wiederum sorgte jüngst auf einem Festival wegen homophober Kommentare für Schlagzeilen. Trotzdem hält Kanye an seiner Kollaboration mit den beiden Künstlern fest und mittlerweile wurde ‚Jail, Pt. 2‘ zu der Trackliste des Albums hinzugefügt – offenbar hat sich der 44-Jährige gegenüber seinem Plattenlabel durchsetzen können. Als weitere Gastmusiker sind auf ‚Donda‘ unter anderem Jay-Z, The Weeknd, Young Thug, Travis Scott, Kid Cudi und Ariana Grande zu hören.

©Bilder:BANG Media International – Kanye West – photoshot – Los Angeles – Vanity Fair party – February 2020

Das könnte dich auch interessieren

  • Kim Kardashian: Kein Fan von Fotoshootings mit ihren Kids

    Kim Kardashian - Los Angeles premiere of The Kardashians 2022 - Hulu Press
  • Familienbetrieb: Beyoncé gibt gemeinsames Konzert mit Tochter Blue Ivy

    Beyoncé
  • Kim Kardashian West bedankt sich bei ihrem Chirurgen

    Kim Kardashian West and surgeon Instagram 2021
  • Jay-Z zurück auf Spotify

  • Nach Sticheleien und Hasstiraden: Instagram sperrt Kanye West

    Kanye West
  • Kanye West: Wird er das Sorgerecht verlieren?

    Kanye West - Los Angeles - October 21st 2022 - Getty