Kanye West erklärt, wie man Selbstmordgedanken entkommt

Wusstest Du schon...

„America’s Got Talent“: Heidi Klum stellt sich hinter Mel B

Kanye West spricht über seine Suizidgedanken.
Der 41 Jahre alte Rapper, der an einer bipolaren Störung leidet, wandte sich via Twitter an die Öffentlichkeit, nachdem er die Showtime-Dokumentation ‚McQueen‘ über den Modedesigner Alexander McQueen gesehen hatte, der sich 2010 tragischer Weise selbst das Leben nahm. West schrieb: "Ich habe die Alexander McQueen-Dokumentation gesehen und ich konnte eine Verbindung mit seiner Reise entdecken. Ich weiß, wie es sich anfühlt, das eigene Leben wieder in die Hände nehmen zu wollen, auch wenn es bedeutet, sich selbst das Leben zu nehmen. Um das hier klarzustellen und nicht komisch wirken zu lassen, ich hatte diese Art Gedanken und ich nenne euch Dinge, die ich getan habe, um in einem zufriedenen Zustand zu bleiben." Der Rapper erklärte dann, was ihm in der schwierigen Situation geholfen hat. "Wie du dich NICHT umbringst, Teil 1, nimm davon Abstand, Menschen um dich herum zu haben, die [den Gedanken in dir aufkommen lassen], dich umzubringen", schrieb der Mann von Kim Kardashian West, mit der er die gemeinsamen Kinder North (5), Saint (2) und Chicago (5 Monate) hat.

Erst kürzlich hatte der ‚Love Lockdown‘-Interpret zugegeben, in der Vergangenheit Selbstmordgedanken gehegt zu haben. Er habe sie allerdings wieder fallen gelassen, nachdem er sie nochmal intensiv durchdacht hatte. Kanye erklärte gegenüber der ‚New York Times‘: "Oh ja, ich habe die ganze Zeit darüber nachgedacht, mich umzubringen. Es ist immer eine Option. Wie Louis C.K. sagte: Ich blättere durch die Anleitung. Ich wäge alle Optionen gegeneinander ab. Ich habe nur gerade diese Erleuchtung, weil ich es nicht getan habe, aber ich habe es komplett durchdacht. Aber wenn ich es nicht komplett durchdacht hätte, dann wäre es vielleicht eher wirklich passiert." Geholfen habe ihm allerdings der Motivationsguru Tony Robbins, dem sein schlechter Zustand aufgefallen sei.

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

2 Chainz feiert Hochzeit mit seinen Promi-Freunden

Verlierer des Tages

Gewinner des Tages