Kanye West: Finanzspritze vom Staat!

Kanye West: Finanzspritze vom Staat!

Kanye West bekommt eine Finanzspritze vom Staat.
Der US-amerikanische Rapper ist nicht nur für sein Interesse an der US-Präsidentschaftswahl und seine Musik bekannt, sondern auch sein Talent als Designer seiner eigenen Mark ‚Yeezy‘. Doch die braucht, wie es scheint jetzt eine Finanzspritze vom Staat! Denn wie ‚People‘ berichtet, soll West zwischen 1,6 und 4,4 Millionen Euro erhalten und somit 106 Arbeitsplätze retten. Er selbst wollte sich dazu bisher aber noch nicht äußern. Mit dem ‚Paycheck Protection Programm‘ will die Regierung kleinere Unternehmen retten, die von der Corona-Krise getroffen sind. Ein Repräsentant des ‚Wash Us in the Blood‘-Rappers hatte erst kürzlich gegenüber ‚Business of Fashion‘ erklärt, dass auch die Produktion von Bekleidung unter dem Markennamen "kurz darauf" in Amerika beginnen wird. Die Neuigkeiten über die Pläne der Legende des Hip-Hops folgen auf die News, dass er einen zehnjährigen Vertrag für eine neue Kollektion mit dem Modehaus Gap unterzeichnete.

Der 43-Jährige wird Yeezy Gap im nächsten Jahr auf den Markt bringen, eine Kollektion mit Kleidung für Männer, Frauen und Kinder. Kanye twitterte: "YEEZY UND GAP HABEN SICH ZUSAMMENGESCHLOSSEN #WESTDAYEVER." Kanyes Ehefrau, der Reality-TV-Star Kim Kardashian West, enthüllte via Twitter: "Wer Kanye kennt, der weiß, wie sehr ihm Gap und Yeezy bedeuten, weshalb diese Partnerschaft ein Traum ist, der wahr wurde! Ich bin so stolz auf ihn. Ihr werdet davon begeistert sein, was sie zu bieten haben! #WestDayEver."

Das könnte dich auch interessieren

  • Pete Davidson: So geht er mit dem Kanye-Drama um

    Pete Davidson - Met Gala 2021 - Getty
  • Kanye West und Post Malone: Studioaufnahmen mit Robin Pecknold von Fleet Foxes

    Kanye West - Oval Office 2018 - Avalon
  • Kim Kardashian West: Ihre Geschwister sind ’self-made‘

  • Kanye West gönnt Kim Kardashian eine Pause

  • Kim Kardashian West will einen Vergleich

  • Kim Kardashian Wests Töchter modeln für ihre neue SKIMS Cozy-Kinderkollektion