Kanye West for President?

Kanye West for President?

Kanye West kündigt an, als US-Präsident zu kandidieren.
Der Rapper will sich für das wichtigste politische Amt in den Vereinigten Staaten aufstellen lassen. Dies gab er mit einem Twitter-Post bekannt. "Wir müssen Amerikas Versprechen nun wahrwerden lassen, indem wir Gott vertrauen, unsere Visionen vereinen und unsere Zukunft aufbauen. Ich kandidiere als Präsident für die Vereinigten Staaten!", verkündete der 43-Jährige auf seinem Account. Dazu fügte er den Hashtag "2020Vision" hinzu.

Tatsächlich erhielt der Musiker sogleich Zuspruch von seiner fast 30 Millionen großen Follower-Community – auch von dem Promis. "Du hast meine volle Unterstützung", schrieb so Tesla-Milliardär Elon Musk. Kanyes Ehefrau Kim Kardashian West zeigte sich angetan von der Idee, First Lady zu sein und retweetete den Post ihres Mannes mit dem Bild der amerikanischen Flagge.

Ob die Bewerbung des 43-Jährigen wirklich ernst gemeint ist, bleibt abzuwarten. Bereits in der Vergangenheit hatte er seine politischen Ambitionen durchscheinen lassen, so etwa bei den MTV Video Music Awards im Jahr 2015. Kanye erregte außerdem aufgrund seiner lautstarken Unterstützung von Donald Trump viel Aufmerksamkeit.

Das könnte dich auch interessieren

  • Patti Smith: Das hält sie von Donald Trump

  • Adele schmeißt Party für Jennifer Lawrence

  • Pete Davidson: Er hält sich über Kim bedeckt

    Pete Davidson - shopping in Soho
  • Kim Kardashian und ihre Familie: Zoff unter den berühmten Schwestern

    Kim Kardashian
  • Kim Kardashian: Namensgebung nach der Familie?

  • Donald Trump: Diese Strafen drohen ihm

    Donald Trump - Reagan National Airport - Washington DC - August 3rd 2023 - Getty