Kanye West - out and about in Soho NYC 2016 - Avalon

Kanye West

Kanye West heißt jetzt offiziell Ye

Kanye West hat seinen Namen offiziell in Ye geändert.

Der US-Rapper reichte letzten Monat einen Antrag ein, um seinen Spitznamen ganz amtlich annehmen zu können, und am Montag (18. Oktober) erhielt er den Segen eines Richters in Los Angeles dafür. Der ‚Stronger‘-Interpret, der sich Anfang des Jahres von seiner Frau Kim Kardashian West getrennt hatte, erklärte dem Richter laut ‚Deadline‘, dass er die Namensänderung aus persönlichen Gründen vornehme.



Der Musiker verwendet Ye seit einiger Zeit als Benutzername auf Twitter und gab auch seinem Album von 2018 diesen Namen. In einem vergangenen Radiointerview verriet der überzeugte Christ, dass sein Spitzname eine religiöse Bedeutung habe. Es sei „das am häufigsten verwendete Wort in der Bibel“ bedeute „du“. Bereits 2018 bat Star darum, künftig mit Ye angeredet zu werden. „Das Wesen, das bisher als Kanye West bekannt war. Ich bin Ye“, schrieb er damals auf seinem Twitter-Account.



Gerade erst feierte der 44-Jährige seine Rückkehr auf die Live-Bühne. Bei der Hochzeitsfeier von D’Estree-Gründerin Geraldine Guiotte und Alexander Arnault in Venedig trat Kanye zum ersten Mal seit März 2020 wieder live auf. Bei dem Event sang der Künstler vier Lieder für die Gäste, zu denen auch die Stars Pharrell Williams, Questlove, Jay-Z und Beyoncé gehörten, und trug dabei eine gruselige Maske und Kleidung von Balenciaga.

©Bilder:BANG Media International – Kanye West – out and about in Soho NYC 2016 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • A$AP Rocky hat vor Gericht ausgesagt

  • Kim Kardashian West warf Taylor Swift vor, eine Lügnerin zu sein

  • Kanye West verzweifelt: Keiner will ihn buchen

    Kanye West
  • Kanye West: Was läuft da mit Irina Shayk?

  • Kim Kardashian: War sie mit dem Freund ihrer Schwester zusammen?

  • Elon Musk wirkt auf Kanye West ein: Kann der künftige Twitter-Boss den Rapper beruhigen?

    Elon Musk