Kanye West: Kontroverse Äußerungen über Sklaverei

Kanye West: Kontroverse Äußerungen über Sklaverei

Kanye West meint, dass Amerika die Verfassungsänderung abschaffen sollte, die die Sklaverei verbietet.
Der 41-jährige Rapper bekräftigte seine Unterstützung für US-Präsident Donald Trump, indem er ein Foto von sich selbst mit einer "Make America Great Again" -Kappe auf seinem Twitter-Account veröffentlichte. Zusätzlich dazu machte er den kontroversen Vorschlag zum Änderungsantrag. Er twitterte: "Das ist gut und Amerika wird wieder gesund. Wir werden nicht mehr in andere Länder auslagern. Wir bauen Fabriken hier in Amerika und schaffen Arbeitsplätze. Wir werden Arbeitsplätze für alle bereitstellen, die frei von Gefängnissen sind, da wir die 13. Änderung abschaffen. Nachricht mit Liebe gesendet." Der Tweet löste bei seinen Followern Empörung aus. Kanye versuchte daraufhin, seine Meinung zu diesem Thema zu erklären. "Der 13. Zusatz ist Sklaverei in Verkleidung… das bedeutet, dass es nie endete. Wir sind die Lösung, die heilt", schrieb er. In einem weiteren Tweet erklärte er: "nicht abschaffen, aber lasst uns den 13. Zusatz ändern."

Es ist nicht das erste Mal, dass Kanye für Kontroversen sorgte. In einem Interview mit ‚TMZ‘ Anfang des Jahres sagte der Rapper: "Wenn man 400 Jahre lang von Sklaverei hört: Das klingt 400 Jahre nach einer Wahlmöglichkeit. Ihr wart dort für 400 Jahre. Und es ist alles von euch?" Kanye wurde in einen Streit mit einem der Angestellten des Unternehmens verwickelt, nachdem er ihn fragte: "Denkst du, dass ich frei denke und mich frei fühle?" Daraufhin entschied sich Van Lathan kein Blatt vor den Mund zu nehmen. "Ich glaube nicht, dass du irgendetwas denkst. Während du Musik machst und ein Künstler bist und ein Leben führst, das du verdient hast, indem du ein Genie bist, muss der Rest der Gesellschaft mit diesen Bedrohungen in unserem Leben umgehen. Wir müssen uns mit der Marginalisierung befassen, die aus den 400 Jahren Sklaverei entstand, die für unser Volk, wie du sagst, unsere Entscheidung war.

Das könnte dich auch interessieren

  • Karlie Kloss: “Ich habe es versucht”

  • Kanye West will mit Dua Lipa zusammenarbeiten

  • Kanye West: Auch ohne Medikamente ’super ruhig‘

  • Kim Kardashian West: Intime Worte bei zweitem Eheversprechen

  • Kim Kardashians Freundin glaubt an sie

  • Kanye West erklärt, wie man Selbstmordgedanken entkommt