Kanye West: Musik als Ventil

Kanye West: Musik als Ventil

Kanye West nutzt seine Musik als Ventil für seine psychischen Probleme.
Der 41-jährige Rapper bringt derzeit sein neuestes Album ‚Ye‘ auf den Markt. Dabei verriet er, dass es ihm hilft, seine mentalen Probleme zu verarbeiten, wenn er sich mit Stift und Papier hinsetzt und Lyrics schreibt. "Ich bin so glücklich und so privilegiert, denn denkt mal an all die anderen Leute, die psychische Probleme haben und nicht Kanye West sind, die nicht einfach so ein Album machen können und das Gefühl haben, es ist alles gut", erklärte Kanye dem Radiomoderator Big Boy während einer Party für seine neue Platte.

Über den Namen seiner neuesten Kreation – eine Kurzform von Kanye – verriet das selbsternannte Genie im Interview: "Ich glaube, ‚ye‘ ist das am meisten verwendete Wort in der Bibel und in der Bibel bedeutet es ‚du‘. Also bin ich du, ich bin wir, es ist wir. Es kam von Kanye, was ‚der Einzige‘ bedeutet, und wurde zu ‚Ye‘. Es ist eine Reflexion unserer guten, schlechten und verwirrten Seiten, einfach alles. Das Album ist mehr eine Reflexion, wer wir eigentlich sind."

Das könnte dich auch interessieren

  • Antisemitische Äußerungen: Kanye West bereut nichts

    Kanye West
  • Liebesurlaub in der Karibik: Kim Kardashian und Pete Davidson jetten auf die Bahamas

    Kim Kardashian
  • Kim Kardashian: Muttersein erfüllt sie

  • Kim Kardashian: Kanye „bereut“ sein Verhalten

    Kanye West and Kim Kardashian West at ICONS By Carine Roitfeld celebration - Getty - Sept 19
  • Selbstbewusster Kanye West: "Ich hab jeden Musikstil der letzten 20 Jahre erfunden"

    Kanye West
  • Kanye West v Elon Musk: Der nächste bizarre Ausfall

    Kanye West