Kanye West: Neues Album kommt

Kanye West: Neues Album kommt

Kanye West wird sein neues Album noch diese Woche veröffentlichen.
Der ‚Jesus Walks‘-Rapper wird am kommenden Freitag (25. Oktober) seine neue Platte herausbringen. ‚Jesus is King‘ heißt sein neuntes Studioalbum, das nur ein Jahr nach seinem letzten Album ‚Ye‘ herauskommt. Für seine Sohns und Liedtexte nahm sich der Familienvater, der mit seiner Ehefrau Kim Kardashian West vier gemeinsame Kinder hat, besonders die Bibel zur Inspiration. Er bediente sich teilweise sogar an Versen. Ab Freitag können die Fans dann die CD in den Händen halten, ebenso wie eine Vinyl-Version davon. Am Montag (21. Oktober) hatte der Star sich auf Twitter gemeldet und ein Bild der Vinyl-Platte mit dem Titel seines Albums gepostet. Dazu schrieb er nur: "Jesus is King, 25. Oktober."

Der 42-Jährige berief sich in den letzten Jahren immer mehr auf seinen Glauben und hält seit Januar auch regelmäßig einen Gottesdienst am Sonntag mit Gospel-Chor und anderen musikalischen Performances ab. Auch sein neuntes Album dokumentiert seinen christlichen Glauben und seine Sichtweise auf den Zustand der Welt und auf die Besessenheit der Gesellschaft mit den sozialen Medien.

Das könnte dich auch interessieren

  • Kim Kardashian West setzt sich für Gefängnisreform ein

  • Kanye West: Kontroverse Äußerungen über Sklaverei

  • Kanye West: Vater leidet an Prostatakrebs

  • Alles zu seiner Zeit: So lange wartete Kim Kardashian, bis sie Pete Davidson ihren Kids vorstellte

    Kim Kardashian und Pete Davidson
  • Kanye Gibt Millionen für seine Shows aus

  • Kylie Jenner will vier Kinder