Kanye West: Schon wieder ein neues Album

Kanye West: Schon wieder ein neues Album

Kanye West arbeitet an einem neuen Album.
Der 42-Jährige veröffentlichte seine letzte LP ‚Jesus is King‘ erst Ende letzten Monats, doch der Superstar schläft nicht und ruht sich auch nicht auf seinen Erfolgen aus.

Nach nur wenigen Wochen ist er schon wieder im Studio und arbeitet bereits an der nächsten Platte. Er nimmt offenbar nun ein Folgealbum gemeinsam mit Dr. Dre auf. Am Montag (18. November) teilte Kanye ein Foto von sich selbst und Dre auf seinem Twitter-Profil und schrieb dazu lediglich die Stichworte: "Ye und Dre, Jesus is King Teil 2, kommt bald." Diese Ankündigung folgt nur einen Tag nach der überraschenden Bekanntgabe, dass der Rapper, der mit seiner Ehefrau Kim Kardashian West vier gemeinsame kleine Kinder zu Hause hat, auch noch nebenbei an einer Oper arbeite.

Offenbar hat Kanye West mehr Zeit am Tag als der Otto-Normal-Verbraucher, denn das neue Bühnenstück klingt äußerst aufwendig und tiefgreifend. ‚Nebuchadnezzar‘ heißt es, was auch der Name eines biblischen Herrschers war, der von 605 bis 562 vor Christus über Babylonien herrschte. Die Oper soll von der italienischen Performancekünstlerin Vanessa Beecroft und von Kanye selbst inszeniert werden, der außerdem die Musik dafür bereitstellt.

Das könnte dich auch interessieren

  • North West beeindruckt mit Gemälde

  • Kim Kardashian West glänzt auf Pusha Ts Hochzeit

  • Kanye Gibt Millionen für seine Shows aus

  • Kim Kardashian West überspringt das Duschen

  • Trotz Nannys und Privatkoch: Kim Kardashian klagte über ihr Schicksal als Alleinerziehende — und bekam kräftig Gegenwind

    Kim Kardashian
  • Kendall Jenner: Inspiriert von Austin Powers