Kanye West: Wodka zum Frühstück

Kanye West: Wodka zum Frühstück

Kanye West spricht über seinen Kampf mit Alkoholismus.
Der Rapper gesteht, dass es einst keinen Tag gab, an dem er nicht zur Flasche griff.

Als seine Platten ‚My Beautiful Dark Twisted Fantasy‘ und ‚Watch the Throne‘ bei Musikpreisverleihungen unten durchfielen, suchte der 42-Jährige Trost im Alkohol. "Stellt euch vor, du hast ‚The Life of Pablo‘ gemacht und fährst die Straße entlang und hörst keinen der Songs im Radio, während deine Frau und deine Tochter im Auto sind", deckt der Musiker seine Scham auf.

Lange habe er seine schleichende Sucht nicht wahrhaben wollen. "Eines Tages war ich im Büro und arbeitete an der Couture-Kollektion. Im Kühlschrank gab es Grey Goose [Wodka-Marke] und ich wollte mir gerade einen Drink einschenken, als ich genauer hinblickte und dachte ‚Teufel, du wirst mich heute nicht verführen’", offenbart der ‚Famous‘-Hitmacher gegenüber dem ‚GQ‘-Magazin. "Dieses Statement ist wie ein Tattoo. Ich hatte keinen Drink mehr, seit ich realisierte, dass ich jeden Tag einen brauche. Aber ich habe es mir nie eingestanden und mir wurde nie gesagt, dass ich ein funktionierender Alkoholiker bin." Weil er selten erkennbar betrunken war, wurde Kanye auch nicht auf sein Problem angesprochen. "Die Leute haben mich als verrückte Person und alles mögliche bezeichnet – aber nicht als funktionierenden Alkoholiker. Dabei trank ich Orangensaft mit Grey Goose am Morgen."

Das könnte dich auch interessieren

  • Kanye West entschuldigt sich bei Kim Kardashian für die „Belästigung“

    Kanye West - No usage in China
  • Kourtney Kardashian: Frust über Familiendrama

    Kourtney Kardashian Peoples Choice Awards November 2019 Photoshot
  • Kim Kardashian: Sie hat ‚Saturday Night Live’ noch nie gesehen

    Pete Davidson and Kim Kardashian - MAY 2022 - GETTY - Appearance at the Met Gala red carpet
  • Kanye West will Apple Konkurrenz machen

    Kanye West - Oval Office 2018 - Avalon
  • Kim Kardashian: Tochter North lebt lieber bei Papa Kanye West

    North West and Kanye West - London 2020 - Getty
  • Kanye West: Er blamierte Kim Kardashian

    Kanye West - out and about in Soho NYC 2016 - Avalon