Karen Allen and Harrison Ford at Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull - Famous - 2008

2322335

Karen Allen: Noch immer textsicher

Karen Allen bekommt von Indiana Jones-Fans vier Jahrzehnte nach ihrer Veröffentlichung immer noch ‚Jäger des verlorenen Schatzes‘-Texte zurufen.
Die 69-jährige Schauspielerin – die Marion Ravenwood an der Seite von Harrison Ford in Steven Spielbergs Blockbuster von 1981 spielte – verriet jetzt, dass es aus dem Film eine besonders ikonische Textzeile gibt, auf die in der Öffentlichkeit am meisten Bezug genommen wird.

Im Gespräch mit ‚HeyUGuys.com‘ sagte sie: „Ich denke, es ist wahrscheinlich: ‚Indiana Jones, ich wusste immer, dass du eines Tages durch diese Tür zurückkommst.‘ Es ist eine Art Klassiker geworden.“ Allen sprach auch über die Vorstellung ihrer Figur im Film und verriet, dass sie beim Vorsprechen nur diese eine Szene lesen durfte. Sie fügte hinzu: „Das war die einzige Szene, die ich von dem Film lesen durfte, als sie mich gebeten hatten, nach Los Angeles zu kommen und vorzusprechen, und ich habe ein paar Screen-Tests gemacht. Ich habe ein paar Screen-Tests mit zwei verschiedenen Schauspielern gemacht, die für die Rolle von Indy in der Auswahl waren, und ich habe mich einfach in die Figur verliebt. Vom Lesen auf der Seite, vom Vorsprechen dafür, einfach diese wunderbare Figur zu finden, die auf sich allein gestellt ist und einen Weg gefunden hat, zu leben, indem sie Männer unter dem Tisch trinkt und Leute auf diese Fähigkeit wetten lässt.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • ‚Blade Runner‘-Star Rutger Hauer ist tot!

  • Antonio Banderas: Als er das erste Mal Indiana sah

    Antonio Banderas - Palm Springs International Film Festival Film Awards - Jan 2020 - Photoshot
  • Harrison Ford: Schluss mit Indiana Jones

    Harrison Ford - FEB 20 - Photoshot - Call of the Wild LA premiere
  • Helen Mirren: Harrison Ford machte ihr Angst

    Dame Helen Mirren - South Bank Show pic - from Premier PR June 2022
  • Tom Cruise: Ab ins Kino!

    Tom Cruise - JUN 23 - FAMOUS - Mission Impossible Dead Reckoning Part One London Premiere
  • Antonio Banderas über seine ‚Indiana Jones 5‘-Rolle

    Stella Banderas Griffith with Antonio Banderas. Avalon