Karen Gillan - The Call Of The Wild premiere 2020 - Getty

Gillan

Karen Gillan: Überrascht vom Erfolg

Karen Gillan ist von ihrem eigenen Erfolg überrascht.

Die 33-jährige Schauspielerin hat in Blockbuster-Filmen wie ‘Jumanji: Welcome to the Jungle’ und ‘Avengers: Endgame‘ mitgespielt – für Karen ein wahr gewordener Traum und sie gibt zu, dass sie ihre eigenen Karriereerwartungen bereits übertroffen hat. „Ich habe dieses Leben überhaupt nicht erwartet – ich habe nicht einmal gedacht, dass es eine Option ist. Es schien einfach nichts zu sein, was ich jemals tun würde. Und hier bin ich, in vielen Actionfilmen!“, so Gillan. Karen verriet, dass die Leute oft überrascht sind, wie sehr sie ihre Filme genießen. Sie erzählte ‘Variety’: „Es ist lustig – ich habe mehrere Filme gemacht, bei denen die Leute das Wort ‚tatsächlich’ benutzen, wenn sie beschreiben, wie gut er ist. Sie sagen dann: ‚Tatsächlich ist er wirklich toll!'“



Karen ist in Schottland geboren und aufgewachsen, ist aber inzwischen ihrer Karriere zuliebe in die USA gezogen. Gillan – die zuvor Amy Pond in der kultigen Sci-Fi-Serie ‚Doctor Who‘ spielte – denkt, dass es relativ einfach für sie war, komödiantische Rollen in Blockbuster-Filmen zu spielen, da sie mit amerikanischem Fernsehen aufgewachsen ist, während sie in Schottland lebte. Daher hatte sie nicht allzu viele Probleme, den Übergang zu schaffen. „Ich denke, das ist einfach ein natürlicher Instinkt. Ich bin damit aufgewachsen, eine Menge amerikanischer Comedy zu sehen und das ist in mir verwurzelt.“

©Bilder:BANG Media International – Karen Gillan – The Call Of The Wild premiere 2020 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Karen Gillan: Ihre Eltern hielten sie am Boden

    Karen Gillan - The Call Of The Wild premiere 2020 - Getty
  • Karen Gillan spielt neben Russell Crowe in ‘Sleeping Dogs’

    Karen Gillan - Thor Love and Thunder - World Premiere - Getty
  • Kommt Jumanji 4? Karen Gillan soll noch nichts gehört haben

    Jumanji Trailer
  • Will Poulter in ‘Guardians of the Galaxy Vol. 3′ dabei

    Will Poulter - Maze Runner premiere - Jan 2018 - Famous
  • James Gunn über die Stimmung am ‚The Guardians of the Galaxy Volume 3‘-Filmset

    James Gunn - The Suicide Squad premiere 2021 - credit Priscilla Grant/Everett Collection
  • Karen Gillan will Meryl Streep

    Karen Gillan - The Call Of The Wild premiere 2020 - Getty