Karl Lagerfeld: So reagieren die Stars

Wusstest Du schon...

Heidi Klum ruft zur Halloween-Spendenaktion auf

Im Alter von 85 Jahren verstarb Karl Lagerfeld am Dienstagmorgen in seinem Apartment in Paris – nun melden sich zahlreiche Stars zu Wort.
Zuerst berichteten die französischen Medien ‚Le Figaro‘ und ‚Business of Fashion‘ im Laufe des Dienstagvormittags (19. Februar) vom Tod der Modeikone, mittlerweile gibt es auch ein offizielles Statement des berühmten Modehauses Chanel, dessen Kreativdirektor der gebürtige Hamburger bereits seit 1983 war. Seitdem verbreitete sich die traurige Nachricht rasend schnell und zahlreiche Stars und Weggefährten des Ausnahmetalents drückten ihre Trauer und Anteilnahme in den sozialen Medien aus.

Deutschlands berühmtester Hollywood-Export Diane Kruger wollte dem Mode-Designer laut ihrem aktuellen Instagram-Post noch seine Tochter vorstellen. Sie schrieb kurz nach seinem Tod: "Karl, ich kann dir nicht sagen, wie viel du mir bedeutest und wie sehr ich dich vermisse. Ich werde niemals deine Güte mir gegenüber vergessen, dein Lachen, deine Phantasie. Ich wollte diese Woche nach Frankreich kommen, um dich zu sehen und dir meine Tochter vorzustellen. Mein Herz ist gebrochen, ich war zu spät. Ruhe in Frieden, ich bete dich an." Und auch Victoria Beckham, die selbst als Designerin tätig ist, drückte ihre Trauer mit folgenden Worten im Netz aus: "So traurig, das zu hören. Karl war ein Genie und immer so freundlich und großzügig zu mir, sowohl persönlich als auch beruflich. RUHE IN FRIEDEN." Das 48-jährige Topmodel Claudia Schiffer, das vor allem in den 90er Jahren als Lagerfelds Muse bekannt war, schrieb auf Instagram: "Karl war mein magischer Staub, er hat mich von einer schüchternen Deutschen in ein Supermodel verwandelt. Er brachte mir etwas über Mode, Stil und Überleben in der Modebranche bei. Was Warhol für Kunst war, war er für Mode. Er ist unersetzlich."

Zur Stunde füllen sich die sozialen Netzwerke weiterhin mit Posts der Stars, in denen sie dem einstigen Mode-Mogul die letzte Ehre erweisen.

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Pink gedenkt ihrem verstorbenen Vater

Paris Hilton: Sie wird eine strenge Mutter

Michael Stipe: So geht es ihm ohne R.E.M