Karl Lagerfeld: Tribut auf der Mailänder Fashion-Week

Karl Lagerfeld: Tribut auf der Mailänder Fashion-Week

Karl Lagerfeld war trotz seines Todes der Star der Mailänder Fashion-Week.
Im Alter von 85 Jahren verstarb der Kreativdirektor der französischen Traditionsmarke Chanel am Dienstagmorgen (19. Februar) in seinem Apartment in Paris. Neben seiner Haupttätigkeit für das berühmte Modehaus, designte der gebürtige Hamburger seit 1965 auch Kleidungsstücke für die italienische Luxusmarke Fendi. Auf der Fashion-Week in Mailand wurde nun zwei Tage nach dem Tod des Mode-Papstes im Rahmen der Fendi-Show die neue Herbst / Winter-Kollektion 2019 präsentiert – und somit auch die letzten Designs aus Lagerfelds kreativer Ader. Die Modekollektion wurde von einigen der Lieblingsmodels des Modeschöpfers präsentiert, unter anderem Gigi Hadid, Anna Ewers und Kaia Gerber. Die Schönheiten erwiesen "King Karl" somit die letzte Ehre und die Gäste der Show waren so tief ergriffen, dass kaum ein Auge trocken blieb. Nachdem die Models die wunderschönen stilvollen Outfits für das italienische Modehaus vorstellten, wurde dem Star-Designer nochmals Tribut gezollt: Auf einer riesigen Leinwand am Ende des Laufstegs wurde ein etwa zwei Minuten langes Video von Karl gezeigt, das ihn bei seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Zeichnen zeigte.

Kaia Gerber, die Tochter von Cindy Crawford, drückte ihre Gefühle nach der Show nochmals im privaten Rahmen aus. Auf Instagram erinnerte sich das schöne Model an den Modezaren mit den Worten: "Karl, das ist für dich! Du hast uns gelehrt, stark zu sein, und heute feiern wir dein Vermächtnis. Ich bin überaus stolz auf alle bei Fendi und eine weitere schöne und emotionale Kollektion. Heute verbreiten wir Liebe in deinem Namen, die Show muss weitergehen."

Das könnte dich auch interessieren

  • Linda Evangelista: Erstes Fotoshooting nach Pfusch-OP

    Linda Evangelista
  • Chris Töpperwien zieht ins RTL-Dschungelcamp!

  • Jessica Chastain: Blonder Met Gala-Look war Perücke

    Jessica Chastain - May 2023 - Met Gala - The Metropolitan Museum of Art - blonde wig - NYC - Getty
  • Selena Gomez ist das neue Gesicht von Coach

  • Nur fünf Monate nach Geburt ihrer Tochter: John Legend und Chrissy Teigen freuen sich über Baby Nr. 4

    Chrissy Teigen und John Legend
  • Barbara Meier: Angenehme Schwangerschaft

    Barbara Meier