Kate Winslet: ‘Avatar 2’-Dreharbeiten brachten sie an ihre Grenzen

Kate Winslet: ‘Avatar 2’-Dreharbeiten brachten sie an ihre Grenzen

Kate Winslet empfand die Dreharbeiten zu ‘Avatar 2’ sowohl wunderbar als auch gefährlich.
Die 45-jährige Schauspielerin hat für James Camerons Film, in dem sie Ronal spielen wird, das Freitauchen erlernt – also das Tauchen ohne Sauerstoffflasche, beim Abtauchen wird nur ein einziger Atemzug genommen.

Und dabei hat Winslet sogar den Filmrekord von Tom Cruise gebrochen, der bekannt dafür ist, für Dreharbeiten ans Äußerste zu gehen – sie hielt nämlich ganze sieben Minuten und 14 Sekunden lang den Atem unter Wasser an. Obwohl die Oscar-Preisträgerin die Erfahrung als „wundervoll“ empfand, war ihr auch bewusst, wie gefährlich es war: „Gott, es ist einfach wunderbar. Dein Verstand driftet komplett ab. Du kannst an nichts denken, du kannst keine Listen in deinem Kopf machen, du schaust nur auf die Blasen unter dir… Meine ersten Worte [als ich wieder auftauchte] waren: ‚Bin ich tot?‘ Ja, ich dachte, ich sei gestorben.“

Für die Vorbereitungen auf den Film sprang Kates Ehemann, Ned Rocknroll, zur Seite und trainierte mit ihr. Und auch er wurde ziemlich gut. „Man muss natürlich jemanden dabei haben. Ned trainierte mit mir und er wurde auch ziemlich gut im Luftanhalten. Aber er hatte… Probleme lange unter Wasser zu bleiben”, so Kate gegenüber dem ‚The Observer‘-Magazin weiter.

Das könnte dich auch interessieren

  • US-Schauspieler Ned Eisenberg ist tot

    Ned Eisenberg - February 2015 - Rocket To The Moon after party - Getty Images
  • Kate Winslet: Bloß nicht zu viel Wein

  • Christopher McQuarrie: Waghalsige Unterwasserszenen im nächsten ‘Mission: Impossible’-Streifen

    Christopher McQuarrie - June 2023 - Avalon - Mission Impossible Dead Reckoning Part One Premiere
  • ‘Mission: Impossible – Dead Reckoning, Teil Zwei’: Veröffentlichung verschoben

    Tom Cruise Show Me the Movies - SKY
  • Kate Winslet: Im Himalaya als Rose erkannt

  • Kate Winslet: Corona hat sie entschleunigt!