Kate Winslet - Wonder Wheel screening 2017 - Photoshot

Kate Winslet

Kate Winslet: „Ich wäre eine lausige Detektivin“

Kate Winslet denkt, dass sie als Detektivin jämmerlich versagen würde.

Die britische Schauspielerin brilliert in der neuen Miniserie ‚Mare of Easttown‘, in der sie die Polizistin Mare Sheehan mimt. Wie sie nun enthüllt, habe sie aber im wahren Leben wenig Ähnlichkeiten mit ihrem Charakter. „Ich wäre eine lausige Detektivin. Ich wäre definitiv gut im Kaffeetrinken und den Feierabendbieren“, scherzt die 45-Jährige. „Aber ich könnte nie den Job tun, den Mare macht. Ich könnte nie eine Detektivin sein. Ich glaube nicht, dass ich das mentale Durchhaltevermögen habe. Ich habe Durchhaltevermögen – aber auf eine andere Weise.“



Deshalb sei es auch eine große Herausforderung gewesen, die Rolle anzunehmen. „Sie ist überhaupt nicht wie ich! Das ist ziemlich furchteinflößend, aber auf eine großartige Weise, wenn du eine Schauspielerin wie ich bist, die es mag, eingeschüchtert und entblößt zu sein“, berichtet die ‚Titanic‘-Darstellerin. „Ich habe nichts in der Art gemacht und war aufgeregt, etwas zu lesen, das mich einfach sofort packte.“



Die einzige Sache, die sie mit ihrer Figur teile, sei ihr Familiensinn. Die Oscar-Preisträgerin hat aus verschiedenen Beziehungen insgesamt drei Kinder: Mia (20), Joe (17) und Bear (7). „Ihre Liebe für ihre Familie ist das, was sie im Leben antreibt, und ihre Priorität Nummer eins. Damit konnte ich mich identifizieren“, erzählt Kate gegenüber dem ‚My Weekly‘-Magazin.

©Bilder:BANG Media International – Kate Winslet – Wonder Wheel screening 2017 – Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Sam Mendes: Er brauchte eine Pause nach ‚Spectre‘

  • Kate Winslet über den Anfang ihrer Karriere: Von den Medien fertiggemacht

    Kate Winslet
  • Kate Winslet: Make-up ist auf ihren Zyklus abgestimmt

    Kate Winslet - Wonder Wheel screening 2017 - Photoshot
  • Kate Winslet: So war ihr Sabbat-Jahr

    Kate Winslet - Emmy Awards - Sept 2021 Getty
  • Emmy Awards 2021: ‚The Crown‘ räumt ab

    Olivia Colman - Emmy Awards celebration in London with award - Sept 2021 Getty
  • Kate Winslet: Zweite Staffel von ‘Mare of Easttown’?

    Kate Winslet - Wonder Wheel screening 2017 - Photoshot