Kate Winslet: Neue Rolle ist Alter Ego

Kate Winslet: Neue Rolle ist Alter Ego

Kate Winslets neue Rolle ist ihr Alter Ego.
Die Schauspielerin ist seit einigen Tagen in der neuen Serie ‘Mare of Easttown’ zu sehen, in der sie die Polizistin Mare Sheehan spielt, die den Selbstmord ihres Sohnes verkraften muss. Doch gerade diese Rolle sei für die 45-Jährige mittlerweile wie ein Alter Ego. So habe sie die Rolle am Ende kaum ablegen können, so Winslet im Interview mit ‘teleschau’: „Ich habe nur teilweise aufgehört, Mare Sheehan zu spielen. Einen Teil von ihr will ich mir bewahren, weil sie einfach großartig ist. Man könnte fast sagen, dass sich Mare zu meinem Alter Ego entwickelt hat. Es war wirklich sehr intensiv, in diese Rolle zu schlüpfen.“ Auch ihre Kinder seien sehr begeistert von ihrer neuen Serie: „Ich war nicht nur die Hauptdarstellerin, sondern auch eine Produzentin der Serie. Ich habe also mehrere Versionen sehen dürfen. Mia und Joe, meine 17-Jährige und mein 20-Jähriger, waren total aufgeregt, als ich ihnen einige der Episoden vorgespielt habe. Ich habe ihnen zuvor verboten, das Drehbuch zu lesen – sie hatten also keine Ahnung von der Geschichte. Aber sie waren trotzdem direkt Feuer und Flamme und wollten gar nicht mehr aufhören, sich die Episoden reinzuziehen. Das war ein tolles Gefühl.“

Besonders ihre Ehe habe aber unter den Dreharbeiten etwas gelitten: „Mein Mann tat mir immer extrem leid. Wenn er sonntags zum Beispiel ein schönes Restaurant ausgewählt hat, musste ich häufig sagen: ‚Ich kann nicht zum Brunch gehen. Ich habe morgen eine verdammte Szene, die über sechs Drehbuchseiten geht‘. Ich habe eigentlich nur gearbeitet, ohne einen freien Tag zu genießen. Ich war eine schreckliche Ehefrau!“

Foto: Bang Showbiz

Das könnte dich auch interessieren