Katherine Heigl: Wegen dieser Vorurteile musste sie in Therapie

Katherine Heigl: Wegen dieser Vorurteile musste sie in Therapie

Katherine Heigl musste einen Therapeuten aufsuchen.
Die 42-jährige Schauspielerin könnte bei ihren Fans kaum beliebter sein, doch hört man sich die Vorurteile über sie an, klingt es ganz anders. So sei sie an Filmsets oft undankbar und habe sich oft umprofessionell verhalten. Spekulationen, die der Schauspielerin sehr weh getan haben, wie sie jetzt im Interview mit dem ‘Stella’-Magazin erklärte: „Es war ein riesiger Schneeballeffekt. Je mehr ich mir dem Ganzen bewusst wurde, desto mehr Angst bekam ich und desto eher sagte ich irgendetwas Dummes. Es war ein Teufelskreis. Ich wurde öffentlich bloßgestellt. Auch ein wenig gemobbt.“ Anschließend habe sie sich mit ihrem Mann Josh und ihren Kindern nach Utah zurückgezogen. „Einfach eine Weile rauszukommen, war wirklich heilsam“, so Heigl weiter. Seit ihren Teenager-Jahren leidet die Schauspielerin immer wieder Phasen, in denen sie an Angstzuständen und Panikattacken leidet. Heute kann sie offen über ihre Probleme sprechen und tat das nun auch im Interview mit dem ‘Kurier’.

Katherine Heigl darin: „Mir fehlte das Selbstbewusstsein, ich litt am mangelnden Selbstwertgefühl und vor allem unter der ständigen Angst, nicht dazugehören zu dürfen. Einige Teile dieses seelischen Ballasts habe ich in mein Erwachsenenleben mitgeschleppt. Aber ich bin zum Glück nicht nicht mehr das kleine hilflose Mädchen von damals.“ Gerade ein Leben in Hollywood sei nicht einfach gewesen: „Es herrscht dieser ständige Wettbewerb. Dir wird das Gefühl übermittelt, dass der Erfolg von anderen dein Scheitern bedeutet. Wenn wer anderes die Rolle bekommt, bist du ein Verlierer. Meine Mutter hat immer versucht, mir diese negative Einstellung auszureden.“

Das könnte dich auch interessieren

  • Katherine Heigl: Sie hat eine Wellness-Marke mit Ehemann Josh Kelley gegründet

    Katherine Heigl at SiriusXM Studios - Getty - November 2022
  • Katherine Heigl klärt ihre Kids über Rassismus auf

  • Katherine Heigl spricht mit ihren Adoptivtöchtern offen über deren Herkunft!

  • ‚Grey’s Anatomy‘: Katherine Heigl klagt über unfaire Arbeitsbedingungen

    Katherine Heigl - CMT awards Tennessee 07.06.17 - Splash
  • Katherine Heigl: So stolz auf ihre Hundefutter-Linie

    Katherine Heigl at SiriusXM Studios - Getty - November 2022
  • Katherine Heigl: „Hartes Nein“ zu weiteren Kindern

    Katherine Heigl at SiriusXM Studios - Getty - November 2022