© MJT/AdMedia/ImageCollect

Katie Holmes: Süßer Post zum 20. Jubiläum von „Dawson’s Creek“

Wusstest Du schon...

Alina Levshin zeigt Look des Tages

Lange bevor uns Serien-Blockbuster wie „Game of Thrones“ oder „Breaking Bad“ aus den Socken gehauen haben, versüßte uns schon so mancher späterer Superstar einmal in der Woche den Tag. Genau 20 Jahre ist es etwa her, dass erstmals eine Folge der Kultserie „Dawson’s Creek“ im US-TV ausgestrahlt wurde. Höchste Zeit für Schauspielerin Katie Holmes (39), dem Beginn ihrer Karriere einen süßen Post auf ihrem Instagram-Account zu widmen.

Nostalgisch blickt sie auf die Anfänge der Show zurück und veröffentlichte ein Bild des Skripts der Pilotfolge von „Dawson’s Creek“. Manchem Sammler wäre dieses Exemplar wohl eine Stange Geld wert, haben darauf schließlich einige Stars der Serie unterschrieben. Darunter James Van Der Beek (40), der die Titelrolle innehatte, sowie Serien-Erfinder Kevin Williamson (52).

Sie fand Freunde fürs Leben

Dazu schrieb Holmes: „Ich bin so dankbar, dass vor 20 Jahren ‚Dawson’s Creek‘ Premiere feierte. Ich fühle mich geehrt, ein Teil davon gewesen zu sein. Was für wunderschöne Erinnerungen. Was für wundervolle Freunde. Was für unglaubliche Fans. Vielen Dank euch allen!“ Holmes war beim Start von „Dawson’s Creek“ 19 Jahre jung.

In insgesamt 128 Episoden über sechs Staffeln verfolgten die Fans weltweit, wie sich zwischen Dawson Leery (Van Der Beek), Josephine „Joey“ Potter (Holmes) und Pacey Witter (Joshua Jackson, 39) eine Dreiecks-Beziehung entwickelte. In Deutschland kam „Dawson’s Creek“ erstmals am 3. Januar 1999 über den Sender Sat.1 ins heimische Wohnzimmer.

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

„Sex and the City“: Es gibt noch Hoffnung für einen neuen Film

John Mayer nimmt Make-up-Tutorials aufs Korn

Sam Rockwell: Rolle in ‚Jojo Rabbit‘

Was sagst Du dazu?