Katy Perry - Jingle Ball - 2019 - Photoshot

Katy Perry

Katy Perry: Braucht keinen Grammy

Katy Perry stört es nicht, dass sie keinen Grammy gewonnen hat.

Die ‘Firework’-Hitmacherin hat in ihrer 20-jährigen Pop-Karriere 13 Nominierungen erhalten, konnte aber noch nie den renommierten Musikpreis mit nach Hause nehmen.



Die 36-jährige Sängerin besteht jedoch darauf, dass die „Zahlen“ für sich selbst sprechen: Sie hat 50 Milliarden Streams ihrer Songs gesammelt und mehr als 48 Millionen Platten verkauft, so dass sie keinen Grammy braucht, um ihren Erfolg zu beweisen. Im Gespräch mit der ‘Variety’-Ausgabe von ‘Power of Women’ sagte sie auf die Frage, ob es ihr etwas ausmache, dass sie keinen Grammy bekommen habe: „Nein, ich bin schon 13 Mal nominiert worden. … Um ehrlich zu sein, ich orientiere mich immer an Zahlen und die lügen nicht. Und damit kann ich gut leben. Jeder hat eine Meinung und das ist wunderbar, aber Zahlen sind Zahlen. Mathe ist heilig.“



Die ‚Swish Swish‘-Sängerin, die mit ihrem Verlobten Orlando Bloom die 13 Monate alte Tochter Daisy Dove hat, verriet außerdem, dass sie ständig an neuer Musik arbeitet und dass ihr nächstes Projekt von der Liebe angetrieben wird. „Ich schreibe immer, also arbeite ich langsam aber sicher an meiner nächsten Skulptur. Es steckt so viel Liebe dahinter. Das ist die treibende Kraft, was großartig ist, denn ich habe das Gefühl, dass ich viel aus der Perspektive der Sehnsucht und des Verlangens geschrieben habe und manchmal das Gefühl habe, nicht genug zu sein. Oder ich schreibe diese ermutigenden Songs, um mich daran zu erinnern, dass ich es bin.”



Das letzte Studioalbum der ‚I Kissed A Girl‘-Hitmacherin, ‚Smile‘, wurde 2020 veröffentlicht, nur einen Tag nachdem sie ihr erstes Kind zur Welt brachte.

©Bilder:BANG Media International – Katy Perry – Jingle Ball – 2019 – Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Katy Perry verrät Orlando Blooms „schlimmste Angewohnheit“

    Katy Perry Las Vegas residency Resorts World Getty
  • Katy Perry: So geht sie mit den Herausforderungen des Lebens um

  • Katy Perry: Aussage im Gerichtsverfahren entlastet Dr. Luke

  • Katy Perry verteidigt die hoffnungsvolle Botschaft ihres Albums

  • Demi Lovato: Lob für Bebe Rexhas Designer-Kritik

  • Katy Perry und Adele: Nachbarlicher Plausch im Morgenmantel