Katy Perry: Dafür schämte sie sich

Katy Perry: Dafür schämte sie sich

Katy Perry schämte sich eine Zeit lang, als sie wegen ihrer Depression auf Medikamente zurück greifen musste.

Die Sängerin wusste sich damals nicht anders zu helfen, als auf Medikamente zurück zu greifen. Nach dem Flop ihres fünften Albums ‚Witness‘ 2017 erlitt sie einen schlimmen Breakdown, welcher schließlich auch zur Trennung ihres damaligen Freundes und heutigen Verlobten Orlando Bloom führte. "Ich trennte mich von meinem Freund. Meine Erwartungen sind nicht eingetreten und die Welt wollte in dieser Zeit nichts mehr von mir hören", beschreibt die 35-Jährige im Interview mit Zane Lowe auf ‚Apple Music‘ ihre damalige Stimmung. "Ich konnte wochenlang nicht aus dem Bett gehen und wurde klinisch depressiv und musste zum ersten Mal in meinem Leben auf Medikamente zurück greifen. Ich habe mich deshalb so geschämt. Ich dachte damals, ‚Ich bin Katy Perry, ich habe ‚Firework‘ geschrieben, ich bin in medizinischer Behandlung. Das ist verrückt."

Schockiert habe sie vor allem die Tatsache, dass sie die schwierige Zeit nicht allein mithilfe der Musik durchstehen konnte, wie zuvor. "Ich habe erkannt, dass ich so viel Kraft für Bestätigung und Akzeptanz und Liebe aufgebracht habe, aber dann nichts für mich zurück kam. Früher habe ich es immer geschafft, meine Depression oder Anfälle einer Depression zu bekämpfen, indem ich einfach weiter gemacht habe und einen Song geschrieben habe. […] Das hat aber nicht mehr funktioniert."

Inzwischen habe sie aber gelernt, die negative Stimme in ihrem Kopf auszuschalten, die ihr versucht, einzureden, sie sei nicht gut genug. Durch die schmerzhafte Erfahrung habe sie außerdem das Gefühl, emotional gewachsen zu sein: "Es fühlt sich so an, als hätte ich mehr Größe. Ich erwarte ein Baby, ich habe einen Verlobten. Ich liebe meine Nichten und meinen zukünftigen Stiefsohn. Ich liebe das Leben."

Das könnte dich auch interessieren

  • Daniel Fehlow verrät Babygeschlecht!

  • Mandy Moore: Sie will noch ein Baby – sofort!

  • Tom Hardy ist aufs Land gezogen

  • Shay Mitchell: “Ich fühlte mich nicht wie ich selbst”

  • Michael Sheen: Auf eine Sache könnte er verzichten

  • Coronavirus-Pandemie: Ashley Graham floh nach Nebraska