Katy Perry: Das dunkelste Kapitel ihres Lebens

Katy Perry: Das dunkelste Kapitel ihres Lebens

Katy Perry hat über das dunkelste Kapitel in ihrem Leben gesprochen.
Die Sängerin wusste sich vor einigen Jahren nicht anders zu helfen, als auf Medikamente zurück zu greifen. Nach dem Flop ihres fünften Albums ‚Witness‘ 2017 erlitt sie einen schlimmen Breakdown, bekam Depressionen.

Heute sagt die 35-Jährige über die Zeit im Interview mit der ‚Berliner Zeitung‘: "Das war während der ‚Witness‘-Tour. Alles drehte sich nur um meine Karriere. Ich setzte oft ein falsches Lächeln auf und habe alle geblendet. Denn eigentlich war ich total depressiv. Die letzten zweieinhalb Jahre waren das dunkelste Kapitel meines Lebens. Bei manchen Menschen ahnt man nicht, welche Kämpfe sie mit sich austragen. Denn viele, die depressiv sind, sind sehr gute Schauspieler – das war bei mir nicht anders."

Heute gehe es ihr ganz anders und das möchte die Amerikanerin auch musikalisch verarbeiten: "Deshalb habe ich das neue Album ‚Smile‘ getauft. Ich habe über die Arbeit an den Songs mein Lächeln wiedergefunden, und immer, wenn ich zu dieser Platte zurückkehre, soll sie mich daran erinnern, dass ich Krisen meistern kann. Die Lieder handeln von Belastbarkeit und jeder Menge Hoffnung. (…) Das ist es, was diese Platte für mich machte. Mich haben diese Songs geheilt. Und vielleicht können sie das auch für andere Menschen tun."

Im Interview mit Zane Lowe auf ‚Apple Music‘ kam Perry kürzlich zu dem Resultat: "Es fühlt sich so an, als hätte ich mehr Größe. Ich erwarte ein Baby, ich habe einen Verlobten. Ich liebe meine Nichten und meinen zukünftigen Stiefsohn. Ich liebe das Leben."

Das könnte dich auch interessieren

  • Cardi B: Kein Bild von ihrer Tochter!

  • Jenna Dewan: Das Schönste, was sie je erlebt hat

  • ‚Game of Thrones‘-Star Natalie Dormer: Heimliches Baby im Lockdown

  • Pippa Middleton: Sie ist zum zweiten Mal Mutter geworden!

  • Joaquin Phoenix und Rooney Mara: Sie sind Eltern geworden

  • Silvia Wollny ist raus!