Kaya Yanar: Schwerer Kampf mit Schicksalsschlag

Kaya Yanar: Schwerer Kampf mit Schicksalsschlag

Kaya Yanar ließ sich sehr von einem Schicksalsschlag mitnehmen.
Der 45-Jährige ist stets gut gelaunt und mit einem lustigen Spruch auf den Lippen im Fernsehen zu sehen. Doch hinter der TV-Figur steckt ein Mensch, der auch viel Schmerz in seinem Leben ertragen musste. Nur ein Jahr nach seinem Durchbruch verstarb der Vater von Yanar und hinterließ eine große Lücke im Leben seines Sohnes. "Nach dem Tod meines Vaters hatte ich das Gefühl, dass ich mit jemandem darüber reden muss. Ich hatte sehr an diesem Verlust zu knabbern", verrät der sonst so lustige TV-Star gegenüber ‚Closer‘. "Hinzu kamen meine Lebensumstände, mein Lebensgefühl in der damaligen Zeit. Nach dem großen Erfolg mit ‚Was guckst du?!‘ war ich plötzlich berühmt und konnte mich nicht mehr unerkannt in der Öffentlichkeit bewegen. Es prasselte viel auf mich ein. Damit umzugehen, musste ich erst lernen."

Dieser Situation konnte und wollte sich Yanar nicht alleine stellen. Er suchte sich Hilfe in Form eines Psychiaters und ist immer noch froh, diesen wichtigen Schritt gegangen zu sein: "Er hat mir sehr geholfen. Es war eine Gesprächstherapie, die ich jedem, der sich in einer schwierigen Lebenssituation befindet, nur empfehlen kann."

Neben der Therapie kann sich der Deutsch-Türke heute auch auf seine Freundin verlassen, in der er die Richtige gefunden zu haben scheint. Er erzählt weiter: "Bevor ich meine Freundin kennenlernte, war ich sieben Jahre Single. Bei meinen vorherigen Beziehungen war es immer so, dass ich mit meinen Freundinnen nicht zusammenziehen wollte. Ich hatte Bindungsängste, wollte meine Eigenständigkeit und Unabhängigkeit nicht aufgeben. Aber heute kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen, alleine zu leben, bin inzwischen ein absoluter Beziehungsmensch."

Das könnte dich auch interessieren