Keanu Reeves: ‚Absolut begeistert‘ von Neos Rolle

Keanu Reeves: ‚Absolut begeistert‘ von Neos Rolle

Keanu Reeves hat seine Rolle im neuen ‚Matrix‘-Film als "sehr ehrgeizig" beschrieben.
Der 55-jährige Schauspieler wird erneut in seine Rolle als Hacker Neo in der Science-Fiction-Reihe schlüpfen. Zwar weigerte sich der Hollywood-Star, zu viele Details über den vierten Teil und seine Figur preiszugeben, Keanu sagte jedoch, er sei "absolut begeistert" von Neos Handlung im neuen Film. Der ‚Das Haus am See‘-Darsteller habe das Drehbuch gelesen und er sei hin und weg von dem Handlungsstrang seines Charakters Neo gewesen. Im Gespräch mit ‚Entertainment Tonight‘ verriet der ‚John Wick‘-Star über seine Figur schlicht: "Es ist sehr ehrgeizig. Wie es sein sollte!"

Bereits im August bestätigten Warner Bros. Pictures und Village Roadshow Pictures, dass Reeves und seine Co-Darstellerin Carrie-Anne Moss, die die Hackerin Trinity spielt, für die Fortsetzung zurückkehren würden.

Die Co-Schöpferin der Franchise, Lana Wachowski, die mit ihrer Schwester Lilly Wachowski das ‚Matrix‘-Universum geschaffen hat, wird den Film schreiben, inszenieren und auch produzieren. Sie sagte kürzlich in einer Erklärung: "Viele der Ideen, die Lilly und ich vor 20 Jahren über unsere Realität erforschten, sind jetzt noch relevanter. Ich bin sehr glücklich, diese Charaktere wieder in meinem Leben zu haben und dankbar für eine weitere Chance, mit meinen brillanten Freunden zusammenzuarbeiten."

Das könnte dich auch interessieren

  • Yahya Abdul-Mateen II fasziniert von seinem ‚Matrix‘-Co-Star Keanu Reeves

    Yahya Abdul-Mateen II at HBO Golden Globes After Party - Photoshot - 2020
  • Chad Stahelski übernimmt die Regie für ‚Classified‘

  • Keanu Reeves: Unglücklicher Unfall mit Knieverletzung

    Keanu Reeves - John Wick Chapter 4 Prmiere - TCL Chinese Theatre - LA - 20 03 2023 - Getty
  • David Harbour tritt dem Cast des weihnachtlichen Thrillers ‚Violent Night‘ bei

    David Harbour at SAG-AFTRA Foundation event - Avalon - Nov 2019
  • ‚John Wick: Kapitel 4‘: Filmstart 2022!

  • Keanu Reeves: Erste Fernsehrolle in 'The Devil in the White City'

    Keanu Reeves