Keanu Reeves hätte Lilly Wachowski gerne bei ‚Matrix 4‘ dabeigehabt

Keanu Reeves hätte Lilly Wachowski gerne bei ‚Matrix 4‘ dabeigehabt

Keanu Reeves vermisst die Zusammenarbeit mit der Regisseurin Lilly Wachowski.
Der 55-jährige Schauspieler wird seine Rolle als Neo im kommenden ‚Matrix 4‘-Streifen wieder aufgreifen, obwohl Lilly, die in den letzten drei Filmen zusammen mit ihrer Schwester Lana Regie geführt hat, für den letzten Teil nicht zurückgekehrt ist.

Der Grund: Lilly hatte enthüllt, dass sie ihr Interesse an der Arbeit im Science-Fiction-Genre verloren habe, sehr zur Enttäuschung von Keanu. Im Gespräch mit dem ‚Variety‘-Podcast ‚The Big Ticket‘ zeigt sich der Hollywood-Star betrübt darüber, dass die Filmemacherin nicht an Bod des vierten Teils ist: "Ich vermisse sie. Ich vermisse es, dass sie nicht hier ist, aber ich verstehe es auch."

Lilly gab im Jahr 2016 eine Presseerklärung über ihr Coming-out heraus, in der sie erklärte, ebenfalls wie ihre Schwester Lana transgender zu sein. Lilly hatte zuvor verraten, dass die Filme von ihrer "brodelnden Wut" und "Unterdrückung" herrühren, die sie vor ihrem Geschlechtswechsel empfand. Die 52-jährige Filmemacherin erklärte vor einer Weile dem ‚The Hollywood-Reporter‘: "[‚The Matrix‘] wurde aus viel Wut und Zorn geboren […] Die blubbernde, brodelnde Wut in mir drehte sich um meine eigene Unterdrückung, die [zwang] mich selbst dazu, mich nicht zu outen."

Das könnte dich auch interessieren

  • Keanu Reeves: ‚John Wick‘-Rolle sollte an älteren Schauspieler gehen

    Keanu Reeves - Cinemacon 2022 - EPK
  • Shamier Anderson tritt dem Cast von ‚John Wick: Kapitel 4‘ bei

  • Ana de Armas: Hartes Kampftraining für ‚Ballerina‘

    Ana de Armas - Blonde - LA Premiere - Getty - Netflix
  • Keanu Reeves unterschreibt für Netflix-Film

    Keanu Reeves - das Starportrait
  • ‚John Wick: Kapitel 4‘ recycelt alte Szenen

  • Gwyneth Paltrow: Rob Lowes Frau gab ihr Sextipps