Kein ‚Mary Poppins‘-Film ohne Emily Blunt!

Kein ‚Mary Poppins‘-Film ohne Emily Blunt!

Laut Rob Marshall wäre es "unmöglich" gewesen, die Abenteuer von Mary Poppins ohne Emily Blunt zurück auf die Kinoleinwand zu bringen.
Die Golden Globe-Preisträgerin schlüpft in ‚Mary Poppins‘ Rückkehr‘ in die Kultrolle der Titelheldin und wie der Regisseur des Streifens erklärt, hätte er sich keine andere Schauspielerin in der Rolle vorstellen können. Ohne den ‚Der Teufel trägt Prada‘-Star hätte es wohl nie eine Neuauflage des Filmklassikers von 1964 gegeben, in dem Leinwand-Legende Julie Andrews die magische Nanny verkörperte. Gegenüber dem ‚Empire‘-Magazin sagt Marshall: "Niemand von uns hätte sich an ein Remake gewagt, nicht in einer Million Jahre. Der Originalfilm bedeutet uns allen sehr viel. Ich glaube nicht, dass wir diesen Film ohne Emily gemacht hätten. Ich denke, das wäre fast unmöglich gewesen."

Der 57-Jährige fügt hinzu, dass sich die Geschichte des neuen Films zwangsläufig um die Geschwister Michael und Jane drehen musste, die mittlerweile erwachsen geworden sind. Nach dem Tod seiner Frau hat Michael Probleme, seine drei Kinder zu erziehen, weshalb er dringend die magischen Dienste der Nanny benötigt. "Für die Kinder [Michael und Jane] haben sich die Dinge geändert. Sie sind jetzt fast erwachsen und ihre Kindheit entschlüpft ihnen. Also dachte ich ‚Okay, es gibt einen Grund.‘ Mary Poppins kommt zurück, um das Loch in der Familie zu füllen", schildert der Filmemacher.

Das könnte dich auch interessieren

  • John Krasinski: Lobeshymne auf seine Frau

  • Emily Blunt wünscht sich ‚Edge of Tomorrow’-Sequel

    Emily Blunt - Oppenheimer - London Photocall - UPI Media - Universal
  • Emily Blunt: Sie rät von der Schauspielerei ab

    Emily Blunt - Jungle Cruise Premiere - Getty
  • Lin-Manuel Miranda: Sein Sohn bekam große Augen

  • Lupita Nyong’o: Rolle in ‘A Quiet Place’-Spin-off

    Lupita Nyongo 2014 Oscars - Avalon
  • Mandy Moore: ‚Plötzlich Prinzessin‘-Rückkehr?