Keira Knightley wusste nichts vom ‚Harry Potter‘-Boykott!

Keira Knightley Black Doves premiere season 1 2024 – Famous
Keira Knightley ist ins Gespräch gekommen, weil sie anscheinend nichts von dem Boykott der ‚Harry Potter‘-Hörbuchreihe durch Audible wusste. Die 40-jährige Schauspielerin, die die Rolle der Dolores Umbridge spricht, war sich nicht bewusst, dass einige Fans beschlossen hatten, das Projekt als Protest gegen Autorin J.K. Rowling zu boykottieren, die wegen ihrer als transfeindlich wahrgenommenen Ansichten in der Kritik steht und als eine Ikone der TERF-Bewegung gilt.
Keira gibt Einblicke
In einem Interview mit ‚Decider‘ erklärte Keira: „Nein, davon wusste ich nichts. Es tut mir sehr leid.“ Die Schauspielerin, bekannt aus ‚The Woman in Cabin 10‘, betont, wie wichtig es ist, „gegenseitigen Respekt“ zu wahren, auch wenn die Ansichten divergieren. Sie fügte hinzu: „Ich glaube, wir leben in einer Zeit, in der wir lernen müssen, wie wir miteinander auskommen können, oder? Unsere Meinungen sind sehr unterschiedlich, aber ich hoffe, dass wir trotzdem Respekt füreinander finden können.“
Keiras Kommentare fallen in eine spannende Zeit, da J.K. Rowling kürzlich Emma Watson kritisierte, die sich ebenfalls öffentlich zu den Kontroversen geäußert hatte. Rowling warf Emma vor, sie habe „weiter Öl ins Feuer gegossen“, und betonte, dass einige der ehemaligen ‚Harry Potter‘-Stars, darunter auch Daniel Radcliffe und Rupert Grint, ihre Verbindungen zur Marke ausnutzen, um als „faktische Sprecher“ aufzutreten. In einem längeren Statement auf Social Media erklärte die 60-jährige Autorin, dass diese Stars glauben, ihre frühere Zusammenarbeit gebe ihnen das Recht – oder sogar die Verpflichtung –, sie und ihre Ansichten öffentlich zu kritisieren.





