Kenneth Branagh will einen Shakespeare-Animationsfilm

Kenneth Branagh will einen Shakespeare-Animationsfilm

Kenneth Branagh offenbart spannende kreative Pläne.
Wie der britische Regisseur verrät, will er die literarischen Werke von William Shakespeare als Animationsfilm auf die große Leinwand bringen.

Bis er seine Überlegungen in die Tat umsetzt, könnte es jedoch noch eine Weile dauern. "Ich habe lange über einen animierten Shakespeare nachgedacht, aber ich warte immer auf den Moment, in dem der Wunsch, es zu machen, zu einem absolut hartnäckigen Bedürfnis wird statt eines bloßen Verlangens", erklärt der 59-Jährige. "Denn genau dadurch erreichst du es auch."

Kenneth zählt die Materie des berühmten Dramatikers zu seinem Spezialgebiet, wurde er doch größtenteils durch seine Shakespeare-Verfilmungen von Stücken wie ‚Hamlet‘ und ‚Viel Lärm um nichts‘ berühmt. Im Interview mit ‚Collider‘ verrät der Star, dass er großes Interesse daran hat, auch die Tragödie ‚König Lear‘ zu inszenieren. Doch für dieses Projekt sei der richtige Zeitpunkt ebenfalls noch nicht gekommen. "Ich versuche, dem Universum zuzuhören", sagt der ‚Artemis Fowl‘-Filmemacher. "Ich war nah dran, aber bisher ist die Zeit für einen weiteren Film noch nicht gekommen."

Das könnte dich auch interessieren

  • Kenneth Branagh: Bee Gees-Biopic

  • Armie Hammer: Nach Skandal wieder im Kino!

    Armie Hammer - BANG - Call Me By Your Name premiere at BFI 2017
  • Himesh Patel spielt in ‚Tenet‘ mit

  • Kenneth Branagh: Inspiration vom Paten

  • Taika Waititi verspricht Großes für ‚Thor 4‘

  • Lily James: Angst vor Typisierung