Kevin Bacon: Ernüchterndes Feedback zum Karrierebeginn

Kevin Bacon: Ernüchterndes Feedback zum Karrierebeginn

Kevin Bacon wurde gesagt, dass er gut genug für Soaps und Werbungen sei, als er mit dem Schauspielern anfing.
Der Hollywood-Star schaffte dank dem Musical-Drama ‚Footloose‘ 1984 seinen Durchbruch. Davor wurde ihm von Casting-Agenten jedoch eine ganz andere Prophezeiung gemacht. „Sie meinten ‚Du wirst gut für die Seifenopern und Werbungen sein. Du wirst der Junge von nebenan an‘“, enthüllt der 62-Jährige.

Seine Karriere begann der Schauspieler im Theater. Deshalb war es für ihn auch eine große Umstellung, plötzlich an einem großen Filmset zu arbeiten. „Ich hatte davor nur auf der Bühne gearbeitet, deshalb war ich absolut baff, als ich in all das geworfen wurde – die ganzen Leute, Kameras, Kräne, Kamerawägen, Walkie-Talkies… Aber ich habe mich auch darin verliebt“, gesteht Kevin. „Jedes Bruchstück davon fühlte sich wundervoll für mich an.“

Im Gespräch mit der britischen Zeitung ‚The Guardian‘ enthüllt der ‚Apollo 13‘-Star auch einen Wunsch, den er für seine weitere Karriere hat. „Ich werde nicht sehr oft zweimal von Regisseuren eingestellt. Ich liebe es, wenn du diese Beziehung siehst, à la Scorsese und De Niro. Das hatte ich noch nie, aber ich liebe es“, verrät er.

Das könnte dich auch interessieren

  • Kyra Sedgwick: Panne im Hause Cruise!

  • Kevin Bacon und Kyra Sedgwick: Er dachte, sie macht mit ihm Schluss

  • Kevin Bacon hofft auf mehr Queer-Rechte

    Kevin Bacon - February 2020 - Famous - Writers Guild Awards
  • Kevin Bacon schließt sich ‚Leave the World Behind‘-Cast an

    Kevin Bacon - February 2020 - Famous - Writers Guild Awards
  • Kevin Bacon tritt dem Cast von John Logans Horrorfilm bei

    Kevin Bacon - February 2020 - Famous - Writers Guild Awards
  • Rob Lowe: Seine ‚Footloose‘-Rolle ging an Kevin Bacon

    Rob Lowe - At the Fox Upfront Presentation - MAY 2019 - Famous