Kevin Jonas: Mobbing wegen Haarschnitt

Kevin Jonas: Mobbing wegen Haarschnitt

Kevin Jonas wurde in seiner Jugendzeit wegen seiner "Frosted Tips" gehänselt.
Der 31-jährige Sänger und seine beiden Jonas Brothers-Bandkollegen und Brüder, Joe und Nick Jonas, waren es gewohnt, in der Schule gemobbt zu werden. So erzählte Kevin in seiner Rede während der ‚Teen Choice Awards‘ am Sonntag (11. August), nachdem das Trio von Jack Black den Surfboard-Preis überreicht bekam, dass er wegen seiner blondierten Haarspitzen einige Sprüche über sich ergehen lassen musste. Doch genau dieser Haarschnitt brachte ihm auch seinen ersten Schauspieljob ein: "Sie stellten mich ein, weil ihnen meine Frosted Tips gefallen haben. Demselben Haarschnitt, wegen dem ich [in der Schule] als ‚Idiot‘ beschimpft wurde, verdanke ich meine tatsächliche Karriere und er ist außerdem der Grund, warum ich auf dieser Bühne stehe und diesen Award heute entgegennehme."

Auch sein Bruder Nick erinnerte sich daran, wie er von seinen damaligen Lehrern gerügt wurde, nur weil er seinen Wunsch äußerte, ein Künstler zu werden. Der 26-Jährige hatte sogar das Gefühl, dass sie ihn strenger zurechtwiesen als seine Schulkameraden: "Meine Lehrer schrien mich an, ‚Hör endlich auf, Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen.‘ Und ich hatte genügend Selbstzweifel, daher musste man mir nicht sagen, wie unwichtig ich wirklich war. Aber wenn ich aufgehört hätte, das zu tun, was ich in diesem Moment tat… dann wäre ich heute nicht hier und hätte diesen Preis nicht bekommen." Kevin ergänzte daraufhin: "Der Grund, warum wir euch diese Geschichten erzählen, ist der, dass unser erster Preis, den wir je gewonnen haben, der Teen Choice Award ist." Die ‚Cool‘-Hitmacher wollten damit ihre Fans ermutigen, all die Dinge zu akzeptieren, die sie von anderen unterscheiden. "Das ist euer Geschenk. Das ist eure Stärke."

Das könnte dich auch interessieren

  • Kevin Clark ist tot: Jack Black würdigt ‚School of Rock‘-Kollegen

  • Gwen Stefani war gegen ‚The Voice US‘-Aus

  • Priyanka Chopra und Nick Jonas sind Eltern geworden

    Priyanka Chopra and Nick Jonas - Happiness Premiere - 2019 - Famous
  • Ozzy Osbourne: Er will weiterhin Konzerte spielen

    Ozzy Osbourne at Comic Con San Diego July 2022 - Getty
  • Jack Black: Er hielt sich für einen schlechten Schauspieler

    Jack Black - MTV Movie Awards 2022 - Getty
  • Nick Jonas spürt keinen Druck