Kim Cattrall: Zu wenig Rollenvielfalt ab gewissem Alter

Kim Cattrall: Zu wenig Rollenvielfalt ab gewissem Alter

Kim Cattrall war einst entmutigt durch den deutlichen Mangel an Rollen für ältere Frauen in Hollywood.
Die 64-jährige Schauspielerin, die sechs Jahre lang bis zum Ende im Jahr 2004 in der Serie ‚Sex and the City‘ mitspielte, sagte, sie habe mit 50 Jahren das Gefühl gehabt, dass ihr die Karriere "entgleitet".

Denn sie habe erkannt, dass es nicht mehr viele verschiedene Charaktertypen für Frauen gibt, sobald sie ein bestimmtes Alter erreicht haben. "In meinen 50ern hatte ich das Gefühl, dass mir die Dinge entgleiten. Es war eine allmähliche Veränderung, aber die Drehbücher wurden halbiert. [In Hollywood] ist man entweder ein navies Mädchen oder eine Hauptdarstellerin und dann eine geschiedene Ehefrau oder eine ältere Frau, die Beziehung zu einem jüngeren Mann hat. Und ich bin keines dieser Dinge. Also wollte ich das untersuchen."

Kim bekam zwischen 2014 und 2016 eine Rolle als Davina Jackson in der kanadischen Serie ‚Sensitive Skin‘ und hat zugegeben, dass sie sich mit ihrer Figur, die mit dem Altern zu kämpfen hat, identifizieren kann. Sie fügt im Interview mit der Zeitschrift ‚People‘ hinzu: "Das größte Geheimnis des Lebens ist, was als nächstes passiert. Es geht darum, das Schließen einer Tür zu umarmen. Und es geht um deine Lebensfähigkeit, deine Sexualität, deine Erwünschtheit und darum, weiterhin das zu schätzen, was dir die Welt bedeutet hat. Ich habe mich gefragt: ‚Was nun? Stolpern und fallen? Oder blühst du auf?’" Die Schauspielerin drängte sich dazu, weiter zu arbeiten und wählte gezielt Rollen aus, die sich von ihrer ‚SATC‘-Figur Samantha Jones unterschieden, weil sie nicht immer die gleichen Rollen spielen wollte.

Das könnte dich auch interessieren

  • Sarah Jessica Parker: ‚Ich respektiere Kim Cattralls Entscheidung‘

  • ‚Sex and the City‘-Sequel: Zweite Staffel mit Kim Cattrall?

    Kim Cattrall attends the SCAD aTVfest 2020 in Atlanta - Getty
  • Kim Cattrall: Keine Sexszenen mehr

    Kim Cattrall attends the SCAD aTVfest 2020 in Atlanta - Getty
  • Kim Cattrall: Rolle in ‘About My Father’

    Kim Cattrall - The Apollo premiere - April 2019 - Photoshot
  • ‚Sex and the City‘ Fortsetzung mit neuer Besetzung?

  • Kristin Davis: Sie fühlt sich machtlos

    Kristin Davis - And Just Like That premiere 2021 -Avalon