Kim Kardashian West ruft zu Spenden auf

Kim Kardashian West ruft zu Spenden auf

Kim Kardashian West hat eine Spendeninitiative für das Child Mind Institut gestartet.
Der ‚Keeping Up With the Kardashians‘-Star, der selbst drei Kinder mit seinem Mann Kanye West hat, hat seine Fans aufgefordert, tief in die Tasche zu greifen und Geld an die gemeinnützige Organisation mit Sitz in New York zu spenden. Sie möchte Kindern mit geistiger Beeinträchtigung oder Lernbehinderung helfen, die Hilfe zu bekommen, die sie, vor allem in der Schule, brauchen, um zu wachsen.

Über Facebook ließ das It-Girl verlauten: "Als Mutter von drei Kindern finde ich nichts wichtiger, als das Wohlbefinden eines Kindes. Dazu gehört sowohl die körperliche als auch die geistige Gesundheit. Über 17 Millionen Kinder haben, allein in den USA, mit einer psychischen Krankheit oder einer Lernstörung zu kämpfen. Krankheiten wie zum Beispiel ADHS, Legasthenie oder Depressionen machen es einem fast unmöglich, zu lernen und somit erfolgreich zu sein. Mit der richtigen Diagnose kann man ihnen helfen. Wenn die Schüler diesen Herbst in den Unterricht zurückkehren, möchte ich alles tun, um sicherzustellen, dass sie alles haben, was sie brauchen, um in der Schule und beim Lernen erfolgreich zu sein. Sowohl jetzt, als auch in Zukunft. Deshalb bin ich ein so großer Fan vom Child Mind-Institut. Ob ihr nun fünf Dollar, 50 Dollar oder 100 Dollar spendet. Völlig egal, jeder Cent hilft! Ihr könnt Leben verändern und sie besser machen!"

Das New Yorker Institut kümmert sich jeden Tag um Kinder aus der ganzen Welt. Seine Forscher untersuchen das Gehirn, um psychische Störungen genauer verstehen zu können und eine Lösung zu finden. Zudem bieten es Hilfsprogramme an, die den Alltag erleichtern sollen.

Psychische Krankheiten liegen der 37-jährigen Kim stark am Herzen, da ihr Mann selbst unter einem Zusammenbruch litt und ab und zu unter Depressionen leidet.

Das könnte dich auch interessieren

  • Zachary Quinto: Beeindruckt von Kim Kardashian

    Kim Kardashian at the Met Gala in New York City - Getty - May 2023
  • Kim und Kourtney: Passende Schwestern-Outfits

  • Kim Kardashian: Erste Instagram-Fotos mit Pete Davidson

    Kim Kardashian - instagram with Pete Davidson - Instagram ONE USE
  • Kourtney Kardashian: Trennung von ihrem Lover?

  • Kris Jenner: Die Kinder stehen an erster Stelle

  • Chance the Rapper: Zweites Baby im Anmarsch!