Kim Kardashian West stellt sich Nachahmungs-Vorwürfen

Kim Kardashian West stellt sich Nachahmungs-Vorwürfen

Kim Kardashian West wird beschuldigt, das Design ihres neuen Parfümfläschchens kopiert zu haben.
Die 37-jährige Reality-TV-Darstellerin soll die Idee, ihre neue Parfümflasche in der Gestalt eines Frauenkörpers auf dem Markt zu bringen, von dem Design des Jean Paul Gaultier-Parfüms von 1993 geklaut haben. Nimmt man die beiden Parfüms genauer unter die Lupe, lassen sich tatsächlich einige Gemeinsamkeiten feststellen. So formen beide Fläschchen einen Frauenkörper, ohne Beine, Arme oder einen Kopf. Als der TV-Star in einem Gespräch mit der ‚Cosmopolitan‘ zu diesem Thema befragt wird, antwortet Kim: "Skulpturen waren definitiv meine Inspiration, aber ich liebe dieses Fläschchen einfach. Es ist ikonisch und zelebriert den weiblichen Körper, aber meine Inspiration fand ich [nicht in einem anderen Fläschchen], sondern in einer Statue. Meine Flasche sollte mit meinen exakten Umfängen, etwas ganz Persönliches darstellen. Ich streite jedoch nicht ab, die Gaultier-Flaschen nicht immer schön gefunden zu haben."

Dabei sollen die von ihr designten Parfümflaschen jedoch nicht der einzige Anlass für die Abdrücke ihres Körpers gewesen sein. Denn der ‚Keeping Up With The Kardashians‘-Star soll sie tatsächlich auch dafür nutzen, um eine lebensgroße Statue von seinem eigenen Körper zu entwerfen. So fügte sie hinzu: "Wir machen zwar Abdrücke für meinen neuen Duft, gleichzeitig entwerfen wir jedoch auch eine große Skulptur."

Das könnte dich auch interessieren

  • Kim Kardashian und Pete Davidson: Romantischer Ausflug

    Kim Kardashian New York 2021 - Getty
  • Die Kardashians testen jeden ihrer Besucher auf COVID-19

  • Der neue Podcast von Kim Kardashian ist auf Platz eins bei Spotify

    Kim Kardashian - Marilyn Monroe dress - Met Gala 2022 - Getty
  • Kanye West: Verlässt er seine Familie?

  • Kim Kardashian West: Versöhnung

  • Kim Kardashian West zieht über den Modegeschmack ihrer Schwestern her