Kinderwunsch in Gefahr: Annemarie Eilfeld leidet am PCO-Syndrom

Wusstest Du schon...

Hochzeit verschoben wegen Justin Biebers Hautproblemen?

Annemarie Eilfeld (31), die als 'DSDS'-Teilnehmerin bekannt wurde, sieht ihre Hoffnungen auf ein gemeinsames Familienglück mit ihrem Freund Tim Sandt in Gefahr. Weil das bei ihr diagnostizierte PCO-Syndrom das Schwangerwerden erschwert, verzichtet das Paar jetzt komplett auf Verhütung.

Die Uhr tickt für den Babywunsch

Annemarie und Tim sind schon seit einigen Jahren glücklich zusammen, und ihre Beziehung umschiffte sogar erfolgreich die Klippen der TV-Show 'Sommerhaus der Stars', an denen die Liebe des 'Bachelor'-Traumpaars Andrej Mangold und Jennifer Lange zerschellte. Jetzt stellt eine unerwartete Diagnose ihre Liebe auf eine harte Probe. Aufgrund des PCO-Syndroms reifen bei der Sängerin ('Hör nicht auf zu tanzen') zu viele Eizellen auf einmal heran, die dann aber umso schneller wieder absterben. Das erschwert die Empfängnis. Noch besteht derzeit noch eine geringe Chance, aber schon bald womöglich gar keine mehr: "Tatsächlich müssen wir das jetzt aktiv angehen. Mir wurde quasi durch die Blume gesagt, dass sich das Fenster in den nächsten zwei Jahren schließen wird", verriet Annemarie gegenüber 'schlager.de'.

Annemarie Eilfeld hofft auf ein Wunder

Das Paar ist entschlossen, es dennoch zu probieren und verhütet deshalb nicht mehr. "Wenn es jetzt passieren würde, dann wäre es ein Segen", sagte die Sängerin, die die Diagnose erst noch verarbeiten muss. "Im Internet liest man, dass es am Lebenswandel liegt. Da fragt man sich schon: War es vielleicht ein Schokoriegel oder Glas Wein zu viel?" Annemarie scheint das Problem im Übrigen geerbt zu haben, denn auch ihre Mutter hatte Schwierigkeiten, schwanger zu werden, und griff auf diverse Hausmittel zurück, um nachzuhelfen. Bleibt zu hoffen, dass es auch bei Annemarie Eilfeld noch klappen wird.

Bild: Jens Kalaene/picture-alliance/Cover Images

via Cover Media

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Stormzy wurde mit einer Madame Tussauds London-Wachsfigur geehrt

Jennifer Lopez: Romantische Tage mit Ben

Emmy Rossum: Ihre Tochter hat COVID-19-Antikörper

Was sagst Du dazu?