King Charles - Commonwealth Service at Westminster Abbey 2023 - Getty

King Charles – Commonwealth Service at Westminster Abbey 2023 – Getty

King Charles: Traditionelle Māori-Begrüßung

King Charles begrüßte die Māori-Vertreter bei einem Commonwealth-Event mit dem traditionellen Hongi.
Das Begrüßungsritual der indigenen Bevölkerung in Neuseeland besteht darin, Stirn und Nase aneinander zu drücken und hörbar auszuatmen. Vor einer Messe für Vertreter des Commonwealth in der Westminster Abbey am Montag (13. März) hieß Charles die anwesenden Māori in der Kirche auf diese Weise willkommen. Für den britischen Monarchen war es die erste Rede bei einer Commonwealth-Messe in seiner neuen Funktion. Den Hongi führte der König mit zwei Mitgliedern des Ngāti Rānana London Māori Club durch. Vor der Westminster Abbey hatten sich derweil auch Demonstranten versammelt, die Plakate mit den Worten „Nicht mein König“ hochhielten.

In seiner Rede erinnerte King Charles unter anderem daran, wie wichtig seiner verstorbenen Mutter Queen Elizabeth die Erhaltung des Commonwealth of Nations gewesen sei. Er erklärte: „Das Commonwealth ist eine Konstante in meinem eigenen Leben, trotzdem bin ich noch immer von seiner Diversität beeindruckt und inspiriert. Sein fast endloses Potential im Einsatz für das Gute fordert unsere größten Ambitionen. Seine enorme Größe allein ist eine Herausforderung, uns zu vereinen und mutig zu sein.“

©Bilder:BANG Media International – King Charles – Commonwealth Service at Westminster Abbey 2023 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Prinz Harry: Kommt er doch zur Krönung?

    King Charles and Prince Harry at Windsor Castle Sept 2022 - Getty
  • King Charles: Wird er Queen Elizabeths Weihnachtstradition brechen?

    King Charles - Avalon - Chris Jackson - Luton - December 2022
  • King Charles: Camilla und er tanzten durch die Nacht

    King Charles And Camilla - Coronation Concert - Windsor Castle - Llondon - May 7th 2023 - Getty
  • Kate Middleton bewirbt ihre Weihnachtssendung

    Prince and Princess of Wales - William and Catherine - Sep 22 - Getty
  • King Charles: Er will die Kolonialzeit verstehen

    King Charles egged during visit - NOV 22 - GETTY - York
  • Charles ist offiziell zum König gekrönt!

    King Charles coronation