‚King Karl‘ hatte blaues Blut!

‚King Karl‘ hatte blaues Blut!

In Karl Lagerfelds Adern floss blaues Blut.
Über die Familie des am 19. Februar im Alter von 85 Jahren in Paris verstorbenen legendären Modezaren ist zeitlebens relativ wenig bekannt gewesen. Nun, nach seinem Tod, wird allerdings wieder fleißig in den Archiven gegraben und so fand die Zeitschrift ‚Bunte‘ offenbar heraus, dass der liebevoll oftmals "King Karl" genannte frühere Chanel-Chefdesigner tatsächlich eine Verbindung zum deutschen Adel hatte – seine Mutter war eine von Mallinckrodt.

Laut den Informationen des Blattes hatte Lagerfeld zu Lebzeiten durchaus Gefallen an der Ahnenforschung gefunden und verfolgte seine Blutlinie bis zum Schloss Böddeken nahe der Stadt Paderborn zurück. Außerdem befand sich scheinbar das familieneigene Tafelsilber in seinem Besitz, auf dem auch das Familienwappen eingraviert war. Engen Kontakt pflegte der kreative Kopf, der bereits in jungem Alter mit seinen Eltern in die französische Hauptstadt zog, mit den meisten Mitgliedern seiner Familie wohl nicht, allerdings soll er in Kontakt zu Dominique von Herzogenberg gestanden haben, einer Verwandten, die ebenfalls "blauen Blutes" ist und sogar wie der gebürtige Hamburger selbst dem Designerberuf nachgeht.

Kürzlich erst wurde bekannt, dass die biologische Familie von Lagerfeld wohl keinen Cent von seinem auf rund 800 Millionen Euro geschätzten Vermögen erben wird. Bisher wurde sein Testament ebenfalls ‚Bunte‘ zufolge noch nicht eröffnet, allerdings soll die Modelegende die Erbfolge individuell festgelegt und seine leibliche Verwandtschaft außen vor gelassen haben. Klar ist zudem bereits seit längerem, dass Choupette, die geliebte Birma-Katze Lagerfelds, einen Teil seiner Hinterlassenschaft erben wird, genau wie einige Angestellte und sein Patensohn Hudson Koenig.

Lagerfeld wurde am vergangenen Freitag (22. Februar) in Nanterre, einem Vorort von Paris, eingeäschert und beigesetzt. Eine offizielle Trauerfeier gab es auf ausdrücklichen Wunsch des Verstorbenen nicht.

Das könnte dich auch interessieren