Kirsten Dunst - October 2021 - Famous - BFI London Film Festival

Dunst

Kirsten Dunst: Gemischtes Fazit zu ihrer frühen Karriere

Kirsten Dunst hegt gemischte Gefühle darüber, früh berühmt geworden zu sein.
Die US-Schauspielerin trat bereits im Alter von drei Jahren in einem Werbespot auf und landete anschließend einen Vertrag mit der Ford Modeling Agency. Als Zwölfjährige wurde sie schließlich dank des Films ‚Interview mit einem Vampir‘ weltberühmt. Rückblickend sieht sie sowohl die guten als auch die schlechten Seiten daran, ein Kinderstar gewesen zu sein. Selbst Mama zu sein, habe der ‚Spider-Man‘-Darstellerin viele neuen Perspektiven aufgezeigt.

„Ich habe es viel mehr beurteilt, bevor ich Kinder hatte. Ich dachte mir: ‚Wie konntest du uns das antun? Wer bringt seine Kinder in… was auch immer‘“, erzählt die 39-Jährige. „Aber wenn du ein süßes Kind hast und alle sagen ‚Oh mein Gott, du solltest sie mitnehmen, um ein wenig zu modeln‘, dann verstehe ich es. Es macht Spaß.“

Trotz ihrer Vorbehalte hat Kirsten ihre Zeit im Rampenlicht geliebt und hat nach wie vor nicht die Absicht, kürzer zu treten. „Es ist ein Schneeballeffekt. Und ich habe es sichtlich genossen“, stellt die zweifache Mutter im Gespräch mit der Zeitung ‚The Independent‘ klar. „Und ich mache es immer noch. Ich liebe es, es zu tun.“

©Bilder:BANG Media International – Kirsten Dunst – October 2021 – Famous – BFI London Film Festival

Das könnte dich auch interessieren

  • Kirsten Dunst: Opfer von Gaslighting sollen über ihre Erfahrungen sprechen

    Kirsten Dunst - October 2021 - Famous - BFI London Film Festival
  • Jesse Plemons: Die Ehe ist eine schöne Sache

    Jesse Plemons and Kirsten Dunst attend the 94th Annual Academy Awards - Getty
  • Kirsten Dunst: ‚Ich wurde von meiner Branche nie anerkannt‘

  • Kirsten Dunst heiratet langjährigen Freund

    Kirsten Dunst attends the 94th Annual Academy Awards - Getty
  • Tamsin Egerton und Josh Hartnett: Hochzeit auf Eis!

  • Kirsten Dunst tritt dem ‚Civil War‘-Cast bei

    Kirsten Dunst - October 2021 - Famous - BFI London Film Festival