KISS: Manchester Arena-Terroranschlag brach ihr Herz

KISS: Manchester Arena-Terroranschlag brach ihr Herz

KISS erzählten, dass ihnen der Terroranschlag in der Manchester Arena "das Herz brach".
Das Konzert der legendären Rockband sollte nur acht Tage nach dem Terroranschlag in der Konzerthalle stattfinden, wo vor zwei Jahren während Ariana Grandes Auftritts 22 Menschen ums Leben kamen. Der Bassist Gene Simmons sprach darüber, wie herzzerreißend das tragische Ereignis war. In der ‚Bizarre‘-Kolumne der ‚The Sun‘-Zeitung erklärte er: "Manchester brach unsere Herzen. Das sind Kinder, unschuldige junge Menschen, die nichts mit Politik oder Außenpolitik zu tun haben. Es bricht einem das Herz. Wir wollten helfen, wo wir konnten." Obwohl die ‚Detroit Rock City‘-Rocker ein geplantes Benfizkonzert aus Sicherheitsgründen in einer anderen Location nicht spielen konnten, trieben sie umgerechnet rund 333.940 Euro durch eine Auktion ihrer markengeschützten Gitarren auf, die sie bei der abgesagten Show gespielt hätten. Die Einnahmen flossen in einen MRI-Scanner des Royal Manchester Children’s Hospital, wo die Opfer nach dem Anschlag von 2017 behandelt wurden.

Aktuell bereitet sich die Band auf ihren Auftritt am Freitag (12. Juli) in der Arena vor und plant eine erneute Spendenaktion. Zwei weitere Gitarren der Musiker werden mit Autogrammen der Bandmitglieder am 21. September für den guten Zweck versteigert.

Das könnte dich auch interessieren

  • KISS müssen Auftritte verschieben

    KISS - Paul Stanley
  • Gene Simmons: Fans haben das Musikbusiness gekillt

    Gene Simmons - Maleficent Mistress of Evil premiere 2019 - Avalon
  • KISS canceln ihre Konzerte

    Paul Stanley - vaccine post Twitter Feb 2021
  • KISS: Konzert für Weiße Haie

  • Paul Stanley will keine KISS-Songs mehr schreiben

    KISS Paul Stanley - 2018 - Famous
  • Kiss: Neue Termine für ihre Europa-Tour