Kit Harington - Splash - March 19 - New York City

Kit Harington

Kit Harington: Depressionen und Suizidgedanken

Kit Harington dachte nach dem Ende von ‚Game of Thrones‘ darüber nach, sich das Leben zu nehmen.

Der britische Schauspieler gesteht, dass er vor wenigen Jahren „ziemlich schreckliche Dinge“ durchmachte. 2018 begab sich der Star in eine Klinik, um Hilfe für seine psychischen Probleme zu erhalten. „Ich machte Perioden echter Depressionen durch, in denen ich alle möglichen Dinge machen wollte“, erklärt er auf die Frage, ob er je suizidgefährdet war. Mit dem Teilen seiner Geschichte hofft der 34-Jährigen, anderen Betroffenen zu helfen. „Aber ich will definitiv nicht als Märtyrer oder jemand Besonderes betrachtet werden. Ich habe etwas durchgemacht, es ist meine Sache. Wenn es jemanden hilft, dann ist das gut.“



Im Gespräch mit dem ‚Sunday Times‘-Magazin enthüllt der Darsteller, dass er während dieser Zeit mit Alkoholsucht zu kämpfen hatte. „Die Dinge, die mir seit dem Ende von ‚Thrones‘ und während ‚Thrones‘ passierten, waren ziemlich traumatisch und beinhalteten Alkohol“, erklärt er. Aufgrund dessen habe Kit lange Zeit gedacht, dass er eine „schlechte“ und „beschämende“ Person sei. „Du hast das Gefühl, dass es keinen Ausweg gibt, dass du einfach so bist. Nüchtern zu werden ist der Prozess, zu sagen ‚Nein, ich kann mich verändern‘“, fügt der Star hinzu.



Nach außen hin habe er lange Zeit den schönen Schein gewahrt. „Ich hielt meine Süchte sehr, sehr geheim und war unglaublich verschlossen. Deshalb waren sie eine große Überraschung für die Leute um mich“, offenbart der Schauspieler. „Was oft der Fall ist, denke ich.“

©Bilder:BANG Media International – Kit Harington – Splash – March 19 – New York City

Das könnte dich auch interessieren

  • Kit Harington: Mentale Probleme nach Serien-Ende

    Kit Harington - Splash - March 19 - New York City
  • Emilie Clarke bestätigt: Kit Harington plant 'Game Of Thrones'-Sequel

    Emilia Clarke und Kit Harington
  • Kit Harington hat keine Pause

    Kit Harington - Splash - March 19 - New York City
  • Kit Harington: Baby anstrengender als ‘GOT‘

    Kit Harington - Splash - March 19 - New York City
  • Richard Madden: ‚Eternals’ ist mehr als ein Superhelden-Film

    Richard Madden - GQ Men of the Year - Sept 2019 - Getty
  • Kit Harington deutet „interessante Zukunft“ für seinen ‚Eternals‘-Charakter an

    Kit Harington - Marvel - Eternals - UK Premiere - Getty