Kit Harington - Marvel - Eternals - UK Premiere - Getty

Kit Harington – Marvel – Eternals – UK Premiere – Getty

Kit Harington: Hatte keine Ahnung von seiner ‘Eternals’-Rolle

Kit Harington hatte noch nie von seiner ‘Eternals’-Figur gehört, bevor er in dem Superheldenfilm mitspielte.
Der 34-jährige Schauspieler spielt die Rolle des Dane Whitman/Black Knight im neuen Marvel Cinematic Universe (MCU) Blockbuster und gibt zu, dass er nicht viel über sein Alter Ego wusste, obwohl ihn die „Essenz des Charakters“ zu der Rolle hingezogen hat.

Auf die Frage, ob er vor dem Film mit der Figur vertraut war, sagte Kit zu ‘Variety’: „Nein. Wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich noch nie etwas von der Figur gehört. Ich musste mich erst ein bisschen über ihn informieren und sehen, was die Grundlagen sind. Aber das Wesen der Figur und seine Kräfte schienen mir sehr interessant zu sein.“

Der Film ist Kits erstes größeres Projekt seit dem Ende von ‘Game of Thrones’ – wo er die Rolle des Jon Snow spielte – und der Schauspieler hatte keine Skrupel, von einem riesigen Franchise zum anderen zu springen. „Ich glaube nicht, dass man sich aussuchen kann, wann diese Dinge auftauchen. Wenn zum Beispiel Marvel anruft und sagt, wir haben diese interessante Figur für dich, wärst du daran interessiert, in diesem Film mitzuspielen…? Ich meine, mein Prozess war, dass es etwa eineinhalb Jahre her war, dass ich ‚Thrones‘ gedreht hatte. Es schien ein interessanter Charakter und ein erstaunliches Universum zu sein, und das schien mir ein Selbstläufer zu sein.“

©Bilder:BANG Media International – Kit Harington – Marvel – Eternals – UK Premiere – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Kit Harington alias Jon Snow in ‘Game of Thrones’-Sequel

    Kit Harington - Marvel - Eternals - UK Premiere - Getty
  • Kit Harington: Nüchtern und glücklich

    Kit Harington - Splash - March 19 - New York City
  • Kit Harrington: So waren die Sexszenen mit Emilia Clarke

    Emilia Clarke and Kit Harington - Game of Thrones season 8 2019 - Avalon
  • Kit Harington deutet „interessante Zukunft“ für seinen ‚Eternals‘-Charakter an

    Kit Harington - Marvel - Eternals - UK Premiere - Getty
  • Kit Harington: Begeistert vom ‘Eternals’-Drehort

    Kit Harington - Marvel - Eternals - UK Premiere - Getty
  • Kit Harington: Baby anstrengender als ‘GOT‘

    Kit Harington - Splash - March 19 - New York City